Reisegutschein für Zeitung-Abo?

4 Antworten

Hallo,

also zu allererst Widerrufe das auf jeden Fall. Mir ist das selbe auch schon passiert. Habe angeblich eine Reise gewonnen und wurde angerufen musste aber ein Abo abschließen damit ich überhaupt erst den Reisegutschein bekomme.

Alles Halsabschneider und Lügner in diesen Callcentern. Denen geht es nur um Provision. mach dir lieber so ein schönen Urlaub anstatt dich bei sowas über den Tisch ziehen zu lassen. Spar dir das Geld lieber.

Danke dir !

Weißt du wie man so einen Widerruf macht/schreibt ?
Liebe Grüße

@Joseeey

Wenn der Brief kommt sollten eine Widerrufbelehrung im Anhang sein. Dort sollte auch nochmal stehen wie lange du Zeit zum Widerrufen hast aber in Deutschland müssen es mind. 14 Tage sein.

Einfach schriftlich angeben das du das Abo/Angebot widerrufen möchtest mit Datum und allem und damit sollte sich die Sachen geklärt haben. Kann sein das sie nochmal anrufen und nachfragen warum aber da musst du dich nicht erklären. Und ganz wichtig - hebe dir die Kopie mit Datum und Poststempel auf. Falls sie ankommen mit ''du hast nicht rechtzeitig widerrufen''

Viel Erfolg und hoffentlich klappt alles! :)

@LisaMaria2010

Danke dir! Okay das werde ich mir auf jedenfall merken.

Ich möchte dir zu deinem tollen Gewinn gratulieren und noch viel mehr. :)

Erstmal kannst du den Reisegutschen aller Wahrscheinlichkeit nach in den Müll stecken. Es ist zwar ein Gutschein, aber die Reise würdest du auf einer anderen Plattform wahrscheinlich für den Preis ohne Gewinn erhalten. Zudem ist die Reise vorgegeben, also m.E. meistens ein Ladenhüter und du würdest normalerweise dort nicht hingehen.

Einem Abo am Telefon kannst du wiedersprechen.  Du hast deine Kontonummer angegeben? Sehr schlecht. Auf Namen wie "Hotel4two" oder ähnliches würde ich am Telefon gar nichts geben.

Da diese Form der Werbung in Deutschland verboten ist, kam der Anruf mit ziemlicher Sicherheit von einem ausländischen Callcenter. Die Werbeverträge werden dann an deutsche Unternehmen verkauft. Ich frage mich in solchen Fällen immer wieder, woher das Callcenter dann deine Daten hat? Aber das ist eine andere Sche.

Da du keinen Ansprechpartner für den Widerspruch hast musst du warten, bis der deutsche Vertragspartner des Callcenters dir ein "Willkommen" schickt, damit meine ich eine Abobestätigung für eine nicht gewollte Zeitung/Zeitschrift und die Gutscheine, die eigentlich wie Werbung aussehen. Diesem Vertrag widersprichst du wegen Verdacht der arglistigen Täuschung bzw. wegen eines sogenannten Haustürgeschäfts. Entsprechende Widerspruchsformulare findest du unter www.verbraucherzentrale.de Einschreiben mit Rückschein, auf keinen Fall per Mail oder am Telefon !!! Drei Ausrufezeichen

Und gratulieren tu ich dir noch dazu, dass deine Adressdaten, deine Telefonnummer und deine Kontonummer in den illegalen Datenhandel gelangt sind. Du wirst über Jahre hinweig die seltsamsten Anrufe von Gewinnen über Forderungen bis hin zu Staatsanwaltschaften oder Polizisten bekommen die deine Möbel pfänden etc. etc.

Ich habe trotz allem meine Bankverbindung angegeben u

schuld eigene.. widerrufe schriftlich

Ok, ich kann leider erst widerrufen wenn ich den Gutschein per Post erhalte. Und das dauert wahrscheinlich 7-14 Tage.

@Joseeey

quatsch! du hast ab vertragsabschluss 14 tage... und danach haste kein widerrufsrecht mehr!

@Sommersehnsucht

Ist ein Telefonanruf ein Vertragsabschluss. Ich bekomme den Gutschein erst in ein paar tagen zugesendet. Jetzt habe ich weder eine Email noch Telefonnummer die ich anrufen könnte um den Vertrag zu widerrufen.

Ich bekomme alle Daten erst in dem Brief mitgeteilt die ich zugesendet bekomme und mir wurde gesagt das ich ab DANN, widerrufen kann.

@Joseeey

dir schreiben hier alle das gleiche und du kommst ständig mit einem "aber". mach doch, was du willst. ich bin raus...

@Joseeey

Das macht nichts. Da du keinen Ansprechpartner hast ist die 14Tage frist ohnehin makulatur. Aber vorsicht. Lies meine Antwort durch. Oft ist an dem Begrüßungsschrieben des Verteilzentrums in Deutschland eine Widerspruchsbelehrung bei. Dann musst du innerhalb von 14 Tagen handeln.

Hallo,

jeder der an diesem Gewinnspiel teilgenommen hat erhält diesen Anruf.

Es geht nur darum, den Leuten ein Abo anzudrehen.

Der Reisegutschein, der da kommt, ist normalerweise nichts wert, da noch so viel dazu gebucht werden muss (Anreise, Essen etc.) dass eine Reise die man im Reisebüro bucht normalerweise billiger kommt.

Kann mich auch daran erinnern, schon negatives über Hotel4two im Internet gelesen zu haben.

Schau im Internet mal auf die Seite von AntiSpam e.V. Die klären über solche Abzocke auf und dort findest du auch ein Muster für deinen Widerruf.

Die Widerrufsfrist von 14 Tagen beginnt übrigens erst dann zu laufen, wenn du über diese Widerrufsfrist informiert worden bist.

Schicke den Widerruf auf jeden Fall per Einschreiben/Rücksendeschein an die angegeben Adresse. Das kostet zwar etwas mehr, aber ansonsten behaupten die noch sie hätten keinen Brief  erhalten.

Sollte trotz Widerruf Geld von deinem Konto abgebucht werden, einfach von der Bank zurück buchen lassen. Die Kosten trägt derjenige, der unberechtigt abgebucht hat. Unberechtigt zugesandte Zeitschriften aufbewahren und denen anbieten, dass sie diese abholen können.

Achte bitte auch regelmäßig auf dein Konto, deine Daten werden nämlich weiterverkauft. Auch weitere unseriöse Anrufe sind wahrscheinlich.