Gewerkschaft wechseln

3 Antworten

Rechtlich ist eine Gewerkschaft ein "Verein auf Gegenseitigkeit". Beim Eintritt hast du die Satzung mit Unterschrift akzeptiert. Du kannst natürlich jederzeit fristgemäß kündigen und dich einer anderen Gewerkschaft anschließen.

Mußt Du nicht in Dein Schreiben mit einbringen. Die Gewerkschaft kennt ihre AGB und wird Dir die Kü zum richtigen Zeitpunkt bestätigen.

Gehe zu deiner neuen Gewerkschaft.Die erledigen das für dich.

KrausMaffei
Fragesteller

bezweifel ich