Mitgliedschaft kündigen? Wie, wann?

6 Antworten

Auf Schriftstücke schreibt man immer das aktuelle Datum drauf. Kündige rechtzeitig, was die Abkürzungen auch immer bedeuten mögen.

Briefkopf, Mitgliedsnummer, Datum, Anrede, ich möchte meine Mitgliedschaft in Ihrem Club zum ehestmöglichen Zeitpunkt beenden. Grußworte und Unterschrift.

Du kannst das in Form einer unterschriebenen, gescannten PDF, eines Standardbriefes oder sowohl als auch erledigen.

hiermit kündige ich meine mitgliedschaft zum 31.10.2015

ich bitte um eine bestätigung meiner kündigung

die können dich mit dem abi da nicht zwangsanmelden

auch wenn es kostenlos ist, geht das nicht,, du musst dem zustimmen

hab das ganze auch, allerdings bis dieses jahr (ok ich habs verlängert), doch erstens musst du nichtmal ne Bankverbindung angeben, 2. verlängern die dir das nicht einfach...

Um genau zu sein, schicken sie dir sogar schon nach nem halben Jahr die unverbindliche Frage, ob du nach Ablauf des Jahres die Mitgliedschaft fortführen willst, mit der Bitte, das ganze per Mail zu beantworten. Automatisch verlängert wird da eigentlich nichts, bzw. kann es auch gar nicht ohne Rückmeldung, die haben ja nichtmal deine Bankdaten....

Die 1-Jahresmitgliedschaft ist ne feine sache, kann ich nur empfehlen... die Zeitschrift ist bei Interesse an Chemie auch spannend ;)

Aber wenn dus dann kündigen willst, kannste ja trotzdem sicherheitshalber ne kurze Kündigungsmail schreiben...

Was ich geschrieben hab, gilt nur für die GDCh, zu der DPG kann ich nichts sagen...

kündige am besten sofort zum Ende der Vertragslaufzeit und laß dir die Kündigung bestätigen. damit kannst du die Frist nicht versäumen. Eine Mitgliedschaft kann man nur erhalten wenn man dem auch zustimmt. Wie sind die an deinen Daten gelangt? Das ist Datenschutz!

Versuch es einfach per E-Mail - wie schon vorgeschlagen und lass es dir bestätigen!!!! Wenn das nicht geht, musst du es schriftlich machen bzw, per Einschreiben (teuer)