Kündigungschreiben Datum richtig formulieren?

4 Antworten

Welche Art von Vertrag hast du denn da eigentlich? Bei einer normalen Mitgliedschaft gibt es doch normalerweise keine befristeten Verträge, die ablaufen. Wenn du aber zum 31.3.2016 kündigen willst, dann musst du auch exakt dieses Datum angeben ("ich kündige zum..."). Bei einer dreimonatigen Kündigungsfrist muss die Kündigung dann mindestens drei Montae vorher beim Verein sein.

Nein, du mußt schon das Datum nennen, zu dem du kündigst. Also zum 31.3.16. Nur das Kündigungschreiben muß bei denen spätestens am 31.12.15 eingegangen sein.

Danke

Wenn der Vertrag bis zum 31.03.2016 läuft musst du auch zu dem Zeitpunkt kündigen, oder hab ich was falsch verstanden?

Schreib so:Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft.......ab sofort zum 31.03.2016.Da kannste nichts verkehrt machen.

ne, das kann man so nicht formulieren. "ab sofort" würde heißen, mit sofortiger Wirkung und nicht zum 31.3.16. Das wäre ein Wiederspruch.

Was möchtest Du wissen?