kündigung, Text, so in ordnung?

5 Antworten

Text ist in Ordnung. Ergänzen könnte man noch die Kündigungsfrist, also: "hiermit kündige ich die Mitgliedschaft meiner Tochter xxx in Ihrem Verein zum xx.xx.xxxx" (wenn die Kündigungsfrist bekannt ist) oder "fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt (wenn Kündigungsfrist unbekannt).

kann ich auch mit sofortiger Wirkung schreiben? Es ist nämlich ziemlich wichtig...

@MusicKidl99

mit sofortiger Wirkung wäre ein fristlose Kündigung. Für eine fristlose Kündigung muß man schon anerkannte Gründe habe.

an sich OK ,allerdings muss noch  das Datum der Kündigung mit rein ,etwa mit sofortiger Wirkung ,oder zum gemäß Kündigungsfrist zum ...

Das ist richtig.Ein Datum gehört mit rein..

...zum.... Datum. Wenn dir die Kündigungsfrist nicht bekannt ist, schreibe einfach "zum nächstmöglichen Termin". Dann noch "mit freundlichen Grüßen" und deinen Namen nochmal gedruckt, so dass jeder  weiß, wer unterschrieben hat.

Perfekt

Der Text ist in Ordnung - nur "geehrte" wird kleingeschrieben.