Gesundschreiben lassen und sich Arbeitslos melden?

8 Antworten

ich kann mich ja eh nur bis zum 13.8 krank schreiben lassen,danach bin ich nicht mehr versichert,da der arbeitgeber mich ja gekündigt hat, ich war in der probezeit und bekomme deshalb auch kein krankengeld. deshalb möchte ich ja mich arbeitssuchend melden,um wieder versichert zu sein

ab dem 14.8 gesund schreiben und stelle mich dem arbeitsmarkt wieder zu verfügung

na wenn du meinst, dass bis dahin dein bruch geheilt ist und deine arbeitskraft wieder voll zur verfügung steht, dann mach das. oder aber du gehst mit der krankschreibung zum amt und meldest dich dennoch arbeitssuchend. deine krankmeldung hat damit nix zu tun, die müssen nur wissen, das du zur zeit krank bist.

Du kannst Dich a uch krank arbeitslos melden. b ei Kündigung hat man nur paar Tage Zeit, sich zu melden. Also: Ruf dort an. Den Termin kriegst Du dann erst,w enn Du wieder gesund bist. ALG gibt es ab Meldung. Übrigens, Oberarmbruch ohne Gips, Schiene, irgendwas.. bist Du wirklich bei nem vernünftigen Arzt?

Sowie Du von der Kündigung erfährst, musst Du Dich beim Arbeitsamt melden. Am besten direkt. Was hat Deine Krankmeldung damit zu tun?

ich habe heute direkt dort angerufen und mich arbeitslos gemeldet, sie sagten ,ich solle dann vorbei kommen. die kündigung ist zum 13.8 ausgestellt,also muß ich doch am 14.8 dahin? ich kannmich wirklich mit krankmeldung da arbeitslos melden,also arbeitssuchend?? der armbruch wurde geschraubt und muß jetzt so abheilen,muß den arm auch immer bisschen mehr bewegen.