Trotz fristloser Kündigung vom Arbeitgeber Krankengeld bei Erkrankung möglich?

6 Antworten

deshalb ist es doch das beste zum anwalt zu gehen. denn wenn er gemobbt wurde und deswegen in behandlung is, finde ich hätte man ihn net einfach kündigen dürfen.

Ja, die einzige Möglichkeit ist eine Gesundschreibung!! Dann kannst du dich arbeitslos melden und bekommst die entsprechende Leistung!!! Dann kannst du abwarten bis deine Klage zur Verhandlung kommt, was sehr, sehr lange dauern wird.

Ich würde mich von meinem Arzt gesund schreiben lassen und dann arbeitslos melden.Dann bist Du auch wieder krankenversichert. sonst mußt Du dich selbst versichern. Wie es heute ist weis ich nicht, aber normalerweise ist man bei der Krankenkasse noch einen Monat nachversichert.

Geh zum Anwalt ..den solange du krank bist und auch die nachweise hast, darf man dir nicht kündigen.

Das ist ein Irrtum! Krankheit schützt nicht vor Kündigung!

fristgerecht grundsätzlich schon und je nach Begründung ggf. auch fristlos...

wenn du gekündigt worden bist und danach krank geschrieben bist dann bekommst du Krankengeld von deiner Krankenkasse.