Privater Arbeitsvermittler will Provision trotz Vermittlungsgutschein vom Arbeitsamt

7 Antworten

Ich bin auch privater Arbeitsvermittler www.personalprofi24.de. Ich kann dir empfehlen mal meine AGB zu lesen. Leider ist der Kollege im Recht, denn er hat dich vermittelt und Du hast den Vertrag mit dem Arbeitgeber unterschrieben. Also hat der Kollege seinen Teil erfüllt. Den Vermittlungsvertrag kann er abschließen und muss das Datum eintragen, wann er ihn an dich geschickt hat. Also nicht den 1.4.eintragen und am 20.4 absenden, das geht nicht.

das ganze scheint mir überhaupt nicht koscher! also wenn ich mir schon nur überlege möcht ich direkt einen jobcoach werden für eine arbeitsvermittlung 2000.- euro dass kann doch gar nicht sein! sprich doch mal deinen neuen arbeitgeber darauf an , so gern ich wollte kann ich dir nicht weiterhelfen....

Ich arbeite jetzt beim Landgericht und selbst da sind die zum Teil überfragt. So einen Fall gibt es leider noch nicht ... Bis jetzt haben wohl alle einfach gezahlt.

@knuddel88

na da hoff ich doch das du dieser regel eine ausnahme machst! denn sowas sieht schon von weitem nach betrug aus.... viel glück!

@leyra

Danke, ich hab schon gesagt das ist ein Fall für die Medien oder Zeitung wie auch immer.. Man will wieder arbeiten und muss dafür noch tief in die Tasche greifen... Naja mal sehen wie es ausgeht.

Vordatierung ist ja schon Betrug. Die Vermittler bekommen doch eigentlich nur das Geld, wenn die Vermittlung langfristig funktionierte. gehe damit mal zu dem guten Forum: www.erwerbslosenforum.de

Danke werd mich auf der Seite mal erkundigen.

Erkundige Dich doch beim Arbeitsamt ob das rechtens ist. Ich würde es nicht aus meiner Tasche zahlen, das wüßte ich.

Das Arbeitsamt sagt wir haben eine Rate gezahlt, und jetzt sind wir raus aus dem Spiel. Viel Glück und sagen sie uns wie es aus geht... Behörde halt !!! M

@knuddel88

Die können Dich doch wohl nicht zur Kasse bitten wenn 2 Raten abgesprochen waren, oder?? Kenne mich damit nicht mehr sonderlich gut aus.

@amdros

Die 2. Rate kommt nach 6 Monaten Beschäftigung aber die sind ja nicht zustande gekommen. Also soll ich jetzt zahlen, laut Vermittler

@amdros

Das kannste wohl laut sagen, ich versteh es auch nicht und wenn nötig durch geh ich alle Instanzen und zum Jauch bei RTL diese Sendung wo die solche squrilen Fälle an die Öffentlichkeit bringen.

Rede mit dem Arbeitsamt darüber. Das kann ja nicht rechtens sein.

Die wollen ja nichts wissen davon

@knuddel88

Dann würde ich mit dem Vorgesetzten reden. Wenn das nicht hilft, würde ich an die örtliche Presse schreiben.

@Nachtflug

Danke werd es mal probieren.