Gestank in Küche aus anderer Wohnung?

Es tut mir leid, die Umfrage war nicht beabsichtigt!

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Wohnung 67%
Haus 33%
Wohnen 0%
Haushalt 0%
Familie 0%
Wohnen 0%

4 Antworten

Haus

Dunstabzugshaube oder der erwähnte Lüfter könnten es sein, wenn es eindeutig über die Küche in deine Wohnung kommt.

Ich würde denken, das kann man nicht gut genug abkleben.

Haus

Rauch geht durch alle Ritzen. Ich kenne das von meinen Eltern. Die waren starke Raucher. Die wohnten im Dritten. Wenn man unten das Haus betrat roch man schon leicht den Rauch. Dinge die im Koffer waren und ich nicht benötigte rochen zuhause ekelhaft nach Rauch, obwohl sie im Koffer waren und ich sie nicht benötigte. Ich habe Weihnachtsdeko von meinen Eltern erhalten, die sind schon 6 Jahre bei mir. Mache ich den Karton auf kommt ein dezenter Rauchgeruch heraus. Das setzt sich überall fest.

AndreeAB
Fragesteller

Danke für die Antwort, nur wie geschrieben sehe ich nirgends Ritzen in der Zimmerdecke. Die anderen Zimmer stinken nicht, halt nur wenn es dann von der Küche dorthin weiterzieht.

Wohnung

Vermutlich gibt es hinter einer Wand einen Installationsschacht. Der Geruch kann durch so kleine Risse bei Dir auftreten, dass Du diese gar nicht erkennst. Dazu würde man einen BlowerDoor-Test benötigen, um Leckagen zu ermitteln.

Hat das Gebäude eine dezentrale Lüftungsanlage?