Gestank in Wohnung - wer muss sich darum kümmern?

3 Antworten

Das ist eher Dein Problem.

Hast Du den Siphon mal abgemacht?

Normalerweise dürfte da nichts riechen, steht ja Wasser drin.

Ja wende dich an ihn oder die Hausverwaltung

Das Problem hat man öfters in Altbauten und ist eine Problematik, die weder du noch der Vermieter wirklich lösen können:

https://www.hausjournal.net/abfluss-stinkt-bei-wetterumschwung

ich habe das Problem im Bad immer mal wieder. Für mich lässt es sich sehr einfach lösen: ich habe sowohl am Waschbecken als auch in der Badewanne verschliessbare Stöpsel. Die mache ich einfach zu und der Geruch bleibt weg. Könnt ihr in der Küche den Abfluss schließen?