Meine Küche stinkt ziemlich unangenehm was kann ich tun?

6 Antworten

Warscheinlich ist dieser stinkender Geruch den du jeztzt hast, ein MIX von verschidenen schlechten Gerüchen; Bratgeruch,Rauchgeruch,usw..Ich würde immer gut lüften und erstmals auch weiterhin putzen. Vielleicht hat die Küche hinter den Schränken Feuchtigkeit?? Vielleicht kommt es daher..

Naja..es gibt kein Wundermittel. Aber es gibt, Geruchsentferner von Freshwave, die entfernen und neutralisieren alle schlechten Gerüche; bei Taback, Essensgeruch sogar auch den Farbgeruch.  Ich bin Fan von dieser Marke die eigentlich aus der USA kommt, gibt es auch Online zu kaufen. ich habe in meiner Küche ( beim Kochen) eine Freshwave Kerze stehen, die zünde ich immer an..und keine Reste von Kochgerüchen..

Ich hoffe ich konnte dir ein Tipp geben. Aber achtung, du musst den unterschied zwischen Lufterfrischer und Geruchsentferner, erst verstehen, bei mir hat es etwas gedauert :)

Da hilft vll ein Dampfreiniger...ich gehe davon aus dass die Gerüche eben auch hinter den möbeln sitzen und vorallem im holz der küche...vll leihst du dir einen dampfreiniger und folierst die küche ..oder du montierst die möbel nach und nach ab schleifst sie ab und lackierst sie neu bzw beklebst sie...oder du kaufst eine neue küche ..ist zwar teuer aber was besser ist ist ja hier klar😂 wenn du sie abmontierst kommst du eben auch mal hinten dran...ansonsten rufe mal bei einem küchenstudio an vll wissen die ja wie man gerüche aus küchen möbeln bekommt oder eine reinigungsfirma und frage dort ob die das wissen...dort kannst du vll auch den dampfreiniger leihen

Du hast ja schon viel gegen den Rauch-/Fettgeruch unternommen, allerdings sitzt der Rauch-/Fettgeruch auch nach dem Anstrich in der Wand. Gängige Innenfarbe, die du vermutlich benutzt hast, kann nicht verhindern, dass der Nikotin-/Fettgeruch aus den Wänden tritt.

Erkundige dich im Farbenhandel oder Baumarkt mal nach einer wirksamen Methode (Tapete/Raufaser entfernen, Nikotinsperre). Das ist nicht unbedingt eine hundertprozentige Lösung, verbessert die Geruchssituation aber bestimmt. Wenn du den Untergrund entfernst, reduzierst du auch das Thema Fettgeruch. Viel Erfolg.

Hast die Dunstabzugshaube auch quasi aufgemacht und innen gereinigt bzw neuen Filter reingemacht?
Ansonsten fällt mir nur noch unter den Küchenschränken ein - Blende mal wegnehmen und gucken ob da was rumliegt. Abfluss wäre uch sinnvoll. Mal abmontieren und gucken. Fett und Rauch klingt halt für mich schon sehr nach Dunstabzug.

BAAAAILEY
Fragesteller

Ich glaube auch das es daran liegen könnte .. Den Filter hab ich komplett rausgenommen und geputzt so gut es ging zumindest da wo ich hin komm es ist eine sehr alt dunstabzugshazbe..

Hallo,

les dich mal ein:

Ozongerät,

Ozongenerator,

ozongerät auto  fahrzeugaufbereitung (wird sehr häufig hierfür gebraucht)

Brandsanierung Ozon

Aber auch ganz wichtig - Sicherheitshinweise lesen!!!

Das funktioniert wirklich.