Gerüst Mietminderung? Was tun?

4 Antworten

Kannst vergessen und ist unter uns gesagt auch einfach nur lächerlich.

Solche Baumaßnahmen musst du im Normalfall erdulden.

Die Sache mit dem Ausblick ist weniger als ne Bagatelle, und dass jemand reinschauen kann - ist doch egal.... hängt ein weißes Laken vor wenn es euch stört.... bleibt Hell und keiner kann reinsehen.

MightyMadMike
Fragesteller

Danke für die Antwort. Lächerlich finde ich das nicht, besonders unter uns gesagt aber die Idee mit den Laken wird ausprobiert. Also Danke dafür

MightyMadMike
Fragesteller
@DerEinsiedler

Mir geht es nicht wirklich um das Geld. Wenn ich ehrlich bin mache ich mir eher Sorge das das Gerüst weit über dem Zeitraum von 4-6Wochen bleibt. War schon an der anderen Hausfront so. Nur diesmal besonders beim Bad und Urlaub stört es. Ich hab nur das Gefühl das der Vermieter sich heraushält. ... Jedenfalls danke

Sehr Unwahrscheinlich, dass du da wirklich groß was an Miete mindern darfst.

Für die 1 Prozent die da vieleicht in Frage kommen, lohnt es nicht .

Frag mal den Vermieter was er von 50 Euro Mitminderung hält.

MightyMadMike
Fragesteller

Mir geht es nicht wirklich um das Geld. Wenn ich ehrlich bin mache ich mir eher Sorge das das Gerüst weit über dem Zeitraum von 4-6Wochen bleibt. War schon an der anderen Hausfront so. Nur diesmal besonders beim Bad und Urlaub stört es. Ich hab nur das Gefühl das der Vermieter sich heraushält. ... Jedenfalls danke

Was tun? Du solltest deinem Hausratversicherer von der Aufstellung des Gerüstes informieren. Das ist nämlich eine Gefahrerhöhung.

Kostet nichts, die wollen das blos wissen.

Wegen der Mietminderung frage bei einem Mieterschutzverein oder in einer Verbraucherzentrale nach. Vermutlich wirst du das Gerüst hinnehmen müssen.

Für was denn bitte Urlaub, wenn Du den ganzen Tage durch die Handwerker gestört wirst?

Und für keine Fenstervorhänge kann ja nun der Vermieter nichts, und ums Geld geht es Dir auch nicht.

Alles gute für Mutter (und Kind)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MightyMadMike
Fragesteller

Danke für die Antwort. Urlaub ist geplant und muss auch von der Arbeit genommen werden, da gibt es keinen Weg dran vorbei. Ich bin einfach negativ überrascht und würde mich freuen wenn das Gerüst nach der Säuberung der Dachrinne wegkommt. Aber mit Pech hab ich das Gerüst wie auf der Vorderseite 2 Monate stehen. Toll wäre wenn es nur 4 Wochen wären. Danke dennoch

schleudermaxe  16.07.2020, 07:55
@MightyMadMike

Dann achte auf die BK-Abrechnung, denn eine so lange Zeit könnte unwirtschaftlich sein und solche Kosten muss ja ein Mieter nicht bezahlen.