Gerichtstermin ( Hotel buchen - mittlerer Klasse? )

5 Antworten

Das kommt auf die Stadt an, in der der Termin stattfindet. In einer Großstadt wird das Hotel natürlich mehr kosten, als in einer Kleinstadt. Wenn du dir unsicher bist, was das Gericht für erstattungsfähig erachtet, kannst du im Vorfeld nachfragen. Beachte auch, dass du die Übernachtungskosten nur bezahlt bekommst, wenn die Übernachtung notwendig war.

Hallo, ca.45 -60 € die Nacht

pw

Bis 80 Euro muss man schon rechnen für ein Mittelklasse-Hotel.

Mittlere Klasse wär in etwa ein drei Sterne Hotel. Wie teuer das ist, kommt auch auf den Gerichtsstandort an. Also Kleinkleckersdorf wird billiger sein als München oder Hamburg.

Frage beim Amtsgericht nach, die wissen wie hoch der Satz sein darf!