Darf die Lehrerin der ganzen Klasse die Noten der anderen Schüler verraten?

9 Antworten

Nein ist nicht erlaubt sofern du nicht zugestimmt hast! Du kannst sie deswegen verklagen wegen Persönlichkeits- und Datenschutzverletzungen und Diskriminierung/Blossstellung. Ich würde aber erstmal auf die sanft Tour mit ihm darüber reden, evtl. mit den Eltern.
Gruss und mach dir nix draus - jeder hat mal ne schlechte Note. Ich weis zwar nicht wie alt du bist aber bei uns (16) ist da gar nichts dabei wenn wir schlechte Noten haben und wir lachen über uns selbst anstatt jemanden damit zu mobben :-)

Das ist ganz klar verboten und du kannst sie dafür anzeigen. Selbst wenn du  ganz klar sagst, dass es in Ordnung ist.

 Auch darf sie nicht den Schnitt oder wie viele Arbeiten es von einer Note gibt sagen oder anschreiben. Das wird zwar von vielen Lehrern gemacht, fällt aber unter den Datenschutz und ist verboten.

Nein! Das verstößt gegen das Persönlichkeitsrecht ;)

Bei uns hat der Lehrer vorher die Klasse gefragt und die  die Nein gesagt haben sind dann zu ihm und der hats dann leise gesagt :) Hast du die Frage Vllt überhört? Wenn nicht sage deinem Lehrer dass du das nächstes mal nicht mehr willst

Darf sie schon, aber es ist nicht gerade rücksichtsvoll von ihr, weil es manchen unangenehm ist. Unser Lehrer hat damals immer gefragt, wer seine Note vor der Klasse erfahren möchte und wem er sie unter vier Augen sagen soll.

Du hast aufjedenfall das recht zu sagen das du es in Zukunft nichtmehr möchtest, dann darf sie es nicht mehr

LG Peter