Darf eine Vierköpfige Familie ein Hotel Doppelzimmer buchen?

6 Antworten

Gesetzlich gesehen ist es so: Du kannst Leute mit auf das Zimmer nehmen aber rechtlich gesehen dürfen Sie dort nicht übernachten. Anders wiederum ist es bei Familien mit Kleinkindern bzw. Babys. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube bis 4 Jahre oder so dürfen die Kinder mit rauf. Meistens gibt man die Kinder aber mit an bzw. musst du mit angeben. So kann sich das Hotel auch auf die Kinder einstellen und kann dir ein Zimmer geben das für Kinder vorurteilshaft ist. Aber ich bin mir ziemlich sicher das das von jedem Hotel unterschiedlich ist....! Man kann also entweder auf ein Hotel stoßen, das im Falle von einer Entdeckung nett und ruhig bleibt oder auch andere die dich rausschmeißen. Dazu haben Sie in diesem Fall das Recht.

Aber meistens ist es sehr unbequem wenn man zu viert in einem Doppelzimmer wohnt. So hat man keine Zeit abends zu entspannen und das neue Land/Stadt auf einen wirken zu lassen. Man hat keinen Freiraum und drängt sich durch ein viel zu kleines Zimmer. Das ist nicht schön...

Aber auch menschlich gesehen ist es nicht angebracht...auch wenn wir es alle ab und zu auch tun ::)))))

ich hoffe ich konnte dir helfen

Wie alt sind die Kinder, oder sind es 4 Erwachsene? Bei 2 EW und 2 Kindern kann man eventuell nach Zusatzbetten im DZ fragen. Wenn es 4 EW sind, dann gibt es entweder 2 DZ oder 4 Bett-Zimmer

Es gibt Doppelzimmer mit Beistellbetten, aber das erfährt man direkt beim Hotel, aber garantiert nicht hier...

nachdem Du 15 Jahre bist, denke ich eher, dass es zwei DZ sein müssen...

Ein Doppelzimmer ist für 2 Personen gedacht, möglich daß es Aufbettungen gibt, muß aber auch zusätzlich etwas bezahlt werden. Weshalb versucht Ihr nicht eine Ferienwohnung zu bekommen!

Das ist vermutlich davon abhängig, wie alt die Kinder sind. Ruf einfavch im Hotel an und frag nach :)