Gerichtspraktikum was anziehen?

3 Antworten

Hallo!

Ein Hemd sollte schon Standart sein ----> sorry aber "mag keine Hemden" ist kein Argument. Es kommt der Tag, an dem kein Weg an einem Hemd vorbeiführt & dann musst du eines tragen ----> man kann nicht überall mit Jeans und Shirt aufkreuzen^^

Beim Gericht könnte evtl. auch ein weißes Langarm-Shirt ohne Aufdruck usw. und aus hochwertigem Stoff wie etwa dieses "Rip-Tee" von Esprit/edc eine Alternative zum Hemd sein, noch besser wäre der klassische Feinstrickpulli. Aber trotzdem solltest du auch Hemden ins Auge fassen, einfach weil du eines Tages eines brauchst & ein Sakko noch dazu.

Alles Gute, viel Freude im Praktikum & zunächst noch schöne Weihnachten :)

Ganz normale ordentliche Kleidung. Stoffhose oder Jeans (aber keine mit Löcher oder was sonst so modern ist) und einen normalen Pullover. Aber nicht so auffällige Farben oder Muster. Schwarz, grau wären normal.

Hemd ist nicht nötig. Im Januar wird dir ein T-Shirt aber auch nicht reichen

Kommt drauf an, was du da genau machst, aber ich würde auf jeden Fall zu einem Hemd greifen – wenn nicht sogar zu einem Sakko.