Kann ich auf einem Passfoto...

7 Antworten

Wenn du dir das Hemd nicht gerade vors Gesicht hältst kann das Schwarz, Weiß oder Lilablassblau mit Tüpfelchen sein - das interessiert Keinen.

Hallo Peaceguineapig,

wie schon richtig geschrieben hat Dir Dein Bekannter einen rechten Quatsch erzählt. Vermutlich geht es um das Biometrische Ausweisbild. Es stimmt jedoch, dass es hierfür strenge Regeln und Vorgaben zu beachten gibt. Genaue und detaillierte Informationen dazu findest Du unter: http://der-neue-personalausweis.de/npa/biometrisches-ausweisbild.html

Fürs Paßfoto kannst Du Deinen Korpus auch mit einem Sack oder Fenstervorhang verhüllen. Auf die Visage kommt es an, google mal nach ---> biometrisches Paßbild

So einen Unfug habe ich ja noch nie gehört - Warum soll man dich bittesehr nicht erkennen, wenn du ein dunkles Hemd anhast???? Die vergleichen die Gesichter, nicht die Hemdkragen. Und ob du die Fotos im Automaten oder beim Fotografen machen lässt: Die benutzen ein Blitzlicht. ^^

Hallo Peaceguineapig, also von verboten habe ich noch nichts gehört, denn ich finde lass dich nicht alles glaubhaft machen was Bekannte sagen, denn ich finde für ein Passfoto sollte es allemal reichen.LG.KH.