gericht, schüchtern und nervös

8 Antworten

nein aber so viel leutre sind da meist eh nich.... trink halt vorher ein tee aber ich hatte nie einen termin wo mehr als anwälte und 3 zusätzliche leute waren.... kein grund aufgeregt zu sein!

Maddi2  05.10.2011, 23:15

versuch die leute nicht direkt in die augen zu kuken sondern kuk einfach zB auf die jacke wo jmd anhat oder stell dir alle nackt vor !!n:D:D:D

viel glück ! du packst das

Jill03  05.10.2011, 23:18
@Maddi2

naja wnen du weglkuckst is auch seltsam! du musst lernen leuten ins gesicht und vor allem in die augen zu kucken!

das wirkt imme rbesser, egal ob vor gericht, vorstellungsgesprächen oder so im leben!

und damit wird man auch selbstsicherer umso mehr man es tut! DU kannst dadurch menschen auch mitd er zeit besser einschätzen!

Einen Tee kenne ich nicht, aber wenn Du Dir klar machst, dass Du nur auf Fragen antworten musst, die Du sehr wohl beantworten kannst, wenn Du Zeuge einer Sache warst, dann wirst Du von selber ruhiger und gelassener. Eine leichte Nervosität würde jeden befallen, der so etwas noch nicht gemacht hat, das ist klar. Aber wie gesagt. Du musst nicht von Dir aus etwas sagen sondern Du bekommst Fragen gestellt, auf die Du gemäss Deines Wissens als Zeuge antwortest. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Dich Deine Freundin mit irgend welchen Fragen löchern würde, hättest Du ja auch keine Probleme ihr zu antworten - das musst Du Dir vor Augen halten. Und wenn Du was nicht weisst, dann sagst Du das.: Tut mir leid, aber das weiss ich nicht - oder tut mir leid, daran erinnere ich mich nicht. ok? LG Silvie

tee??? wie alt bist du? also die wirkung die du suchst, also relaxt und offen sein, ist genau die , die man durch alkoholkonsum, erreicht. nun kommt es auf dein alter an. im falle der minderjährigkeit ist baldriantee eine alternative

Du solltest dich nicht verrückt machen . Konzentrier dich bei der Aussage auf den Fragesteller meist ist das der Richter , oder Richterin , die kennen das Problem was du hast , das Publikum sitzt ja bei der Aussage sowieso mehr hinter dir ,vor allem bedenke, das Publikum ist ja nicht wegen dir da , sondern wohnen lediglich der Verhandlung bei , Solltest du wirklich zu übernervös sein kannst dir ja denn ein LEICHTES Präperat aus der Apotheke holen wenns denn sein soll . Kleiner Trost :so ein Auftritt dauert in der Regel nicht lange ,nach deiner Aussage kannst du ja auch schon wieder gehn .Hoffe das Ich dir son bischen helfen konnte Immer locker bleiben. . LG

Getränke werden nicht gereicht,aber jedes Gericht hat eine Kantine. Vor deiner Aussage, falls du überhabt benötigt wirst, erhälst du eine Belehrung was du sagen musst oder nicht.