ExFreundin Psychoterror oder Rest gefühle?

4 Antworten

Weshalb versucht ihr nicht zu bereden, weshalb ihr euch getrennt habt und dabei solltet ihr beide versuchen zu verstehen, was der andere meint. Vielleicht könnt ihr dabei herausfinden, dass ihr bisschen dumm wäre und vielleicht könnt ihr es ja nochmal versuchen. Vielleicht will sie das, wenn sie das Mit mir rechnen nicht kündigt. Aber ich war nicht dabei!!!

Monianka  23.02.2018, 10:55

Autokorrekturfehler, dumm WARD, MIETRECHT nicht kündigt

PapaDerKinder
Fragesteller

ja was falsch war gerne erkläre ich es ... ist mir auch nur bewusst geworden weil sie sagte ich bin ein idiot nach der Trennung im Streit wollte sie einen Betreuer und sagte dieses nicht sondern nur ,ich gehe zum Jugendamt ,meine Antwort war oke ich auch weil unsere Kinder will ich mehr alls 2 mal für 2stujden sehen in der Woche also sorry könnte lang werden ^^ sie war immer bei ihren Eltern mit mir und den Kindern dan bekamen wir raus der Opa nimmt Drogen darauf hin haben wir für 5wochen den kontagt abgebrochen , das war über Weihnachten Neujahr .danach kamm die oma und sagte Opa ist nicht da darf sie die Enkel sehen wir über legten und sagten ja .Am nächsten Tag kamm ein Anruf der Opa ist im Knast wir sind natürlich hoch , kleine dritte auch dort dan schlafen alles war cool weil oma also Mutter meiner ex noch ein Kind hat wo was schwerwiegendes vorgefallen ist , und ihr auf der Nase rumtanz kann ich nicht oben bleiben immer , ich kann es nicht ansehen wen ein teeny zur Mutter sagt entweder ich bekomme die &das oder ich ritze mich und wen ich mein Mund aufmachte um was zu sagen lasste die kleine es an der Mutter aus . so dadurch bin ich immer nur für 2-3 Stunden mit und danach nach Hause so das es im Haushalt nix gab Arbeit fertig war und sie bei den Eltern was macht man ?man geht sein hobby nach alles klar ps3 essen kochen bissel zocken so ging es dan fast eine Woche lang bis ich sagt hes Schatz wir haben nix mehr voneinander du bist immer bei deiner Mutter , sie sagte ja HM ist halt so am nächsten Tag wollte ich von ihr wissen wie wir das ändern können da sagte sie ;die Beziehung ist perfekt wie sie zur Zeit läuft mehr will sie nicht sie liebt mich und sie denkt das sie so ist ,ist eine Phase 3stunden später schoss sie mich ab und sagte sorry ich liebe dich ich habe Gefühle für dich aber kann das nicht , im Endeffekt hat das spielen und mein verhalten gestört so war ihre Aussage .

Monianka  23.02.2018, 12:04

Wenn das der Grund für die Trennung ist, dann tut euch Mal zusammen und beredet, was euch eure eigene Familie wert ist. Ihr könnt euch doch nicht eures kaputt machen, weil die Eltern wenig hinkriegen. Ihr müsst euch zusammen raufen schon allein wegen eurem Kind. wichtig ist die eigene Familie. klar dass wegen Elternsorge dann Mal nicht so sauber ist oder es Schnellessen gibt. Aber das auch nur gewisse Zeit. Eltern müssen selber sich helfen. Versuch Mal deiner Frau zu erklären, dass du möchtest, dass ihr eine intakte Familie seid, wo man Freude hat und auftanken kann. Das müsst ihr hinkriegen. Macht euch doch nicht das eigene kaputt wegen den Eltern.

Monianka  23.02.2018, 12:21

gerade in schweren Situationen zeigt sich Liebe, sich helfen. Eltern müssen selber sich auch helfen und nicht ihre Kinder nur benutzen. Ihr müsst euch gegensätzlich unterstützen. Macht schriftlichen Plan, wofür ihr wieviel Zeit nehmt. Versuch du mehr zu erklären und das meiste Entgegenkommen, weil dich die Eltern nicht so belasten wie sie. Ihr habt ja 2 Kinder im schönsten Alter. Versuch es hinzukriegen, dass ihr es durchstehen könnt. Aber dann müssen die Eltern selber!

Monianka  23.02.2018, 12:24

Bei deiner Frau drehen sich die Gedanken im Kreis, weshalb sie nicht klar denken kann. sie ist überfordert. Hilf ihr mit viel Erklären, aber ganz in Ruhe.

PapaDerKinder
Fragesteller

das ist das Problem alleine sie zu sehen geht kaum nur wen sie mich mal trifft was ihrer Ansicht nach zufällig ist und meiner nach geplant von ihr sie will nicht mehr reden sondern gibt mir nun die schuld weil ich halt beim Jugendamt war nach 15tagen weggem den Umgang und ihre Mutter ihr Stiefvater reden eh gegen mich , so das sie überhaupt nicht möchte versucht habe ich einiges auch vorgeschlagen aber nix kommt immer nur ich bin nicht krank und dan interpretiert sie nur darauf das ich die Kinder weg nehmen will was aber nicht so ist im streit hatte ich das mal gesagt aber auch entschuldigt und nun ist es denke ich eh alles zu spät um was zu machen oder zu ändern

PapaDerKinder
Fragesteller

des weiteren sagte ich zu ihr das wir auch erstmal eine räumliche Trennung machen könnte alls Antwort bekam ich nur hättest du das nicht vorher sagen können bevor ich die ganze Anträge gemacht habe , im vor ab ich danke ihnen/sie/er für ihre tolle Ratschläge und Hilfe sie scheinen eine sehr reife Person zu sein und danke für ihr offenes Ohr in meiner misslingen Lage das zu schreiben tut echt gut und erleichter t einen sehr

Monianka  23.02.2018, 13:25

Dann drück ich die Daumen, dass alles zum Besten gelingt.

Genau dafür gibt es Anwälte und Familiengerichte ^^ nimm dir einen Anwalt bitte und lass dich zuliebe der Kinder von ihm fachlich Beraten

PapaDerKinder
Fragesteller

würde das aber nicht auch die angespannte Lage verschlimmern , nicht das es heißt wie einige Frauen es machen Kinder sind krank kannst sie nicht abholen oder sehen ?

DarkStyx  23.02.2018, 10:51
@PapaDerKinder

Die Lage bzw Situation jetzt ist auch nicht das wahre und ich kann mir gut vorstellen dass die Kinder jetzt schon gut zu knabbern haben die sind extrem feinfühlig in solchen Sachen. Du kannst zum Gericht gehen falls es auch am Geld liegt und dir einen Beratungsschein geben lassen, mit dem gehst du dann zu einen Anwalt der sich in Sachen Familien auskennt und erklärst ihm ganz genau was Sache ist, dieses aussergerichtliche kann oft in die Hose gehen und dann steht man blöd da, wie gesagt deinen Kindern zuliebe such einen Anwalt auf und lass dich beraten

PapaDerKinder
Fragesteller

Beratung war ich schon ja das mit den Kindern schmertz mir sehr den die grosse 2 1/2 Jahre wo auch über Nacht bei mir ist will danach nie zur mama wieder gehen meine Anwältin meinte danach nur hir Herr xxx ich denke wir sehen uns vor Gericht , also kommt es doch so danke dir für deinen tipp

DarkStyx  23.02.2018, 11:00
@PapaDerKinder

Wichtig ist dass du dich nicht psychisch von ihr einlullen lässt, es ist auch wichtig das die Kinder nicht in solche Spiele gezogen werden das kann einen Knacks vom feinsten geben und das willst du ja nicht.

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen und das es zu einem ordentlichen Ende kommt.

PapaDerKinder
Fragesteller

danke

Ich würde ihr klar und deutlich sagen, dass wenn sie das mit dir nicht klärt, du juristische Schritte einleiten musst, weil das nicht so im Raum stehen bleiben kann/soll

PapaDerKinder
Fragesteller

interessiert sie leider sehr wenig weil sie in solch einen Moment unterstützung von ihren Eltern hat die mal so und mal so drauf sind .

MirG7  23.02.2018, 12:04

Dann bitte geh zum Anwalt und mach die „Drohung“ war. Du kannst auch nicht alles mit dir machen lassen. Wenn es nicht anders geht, dann musst du leider vor gericht, sonst klärt sich dass dann nie. Tut mir leid

Was genau willst du nu fragen?

Wie ihr weiter machen sollt, oder ob sie Restgefühle hat?

Ich denke sie ist sehr sehr durcheinander. Wahrscheinlich emotionale Probleme. Vielleicht wäre Onkel Doktor mal eine Option.

Wie alt seit ihr?

PapaDerKinder
Fragesteller

Gefühle HM.. das ist ne gute Frage aber denke nein zwar ist noch was da für sie aber nach so viele Wochen und immer wieder Enttäuschung geht das Feuer aus ,und bei ihr ja das ist ziemlich schlecht zu sagen manchmal gibt sie sich so aber am Ende dreht sie durch denke da weniger darn & ja viele Kollegen haben ein gemeinsamen Freundes Kreis sagten das auch sie steht unter negativen Einfluss und sie weis nicht was sie will und zum artz will sie nicht

DarkStyx  23.02.2018, 10:54
@PapaDerKinder

Ob sie will oder nicht hat die wenn es gerichtlich läuft dann nicht mehr zu entscheiden, das nennt sich dann Auflage der muss sie dann nachkommen sofern sie weiterhin das Sorgerecht behalten möchte, es kann ihr auch auferlegt werden sich Psychologische Hilfe zu suchen ^^

PapaDerKinder
Fragesteller

oh oke das wusste ich noch gar nicht , das würde bedeuten das ich nach wie vor aber auch die Kinder sehen kann wen sie eine Hilfe Therapie in Anspruch nimmt ? ( unser alter ich werde 27 &sie 22 unsere Kinder sind 2 1/2 und das kleinste 5 fast 6 Monate alt)