geöffnetes Produkt zurückgeben

5 Antworten

Recht hast du da keines darauf, die können das ja nur mehr entsorgen und nicht wieder verkaufen. Du kannst probieren ob die kulant sind. Ich bezweifle das aber.

Höchstens auf Kulanz des Ladens und da es offen ist, eher nicht.

Du reklamierst ja nicht, weil das Produkt nicht so ist, wie es drauf steht (die Nährwerte hättest Du auch im Laden lesen können, die müssen auf der Packung stehen!), sondern weil es Dir nicht gefällt. Und "nicht gefallen" müssen Läden nicht zurück nehmen

Lebensmittel kann man eigentlich nie zurückgeben. Das wirst du wohl behalten müssen. Sowieso da es geöffnet ist.

Recherche betreibt man vorher. Rückgabe sicher nein. Kannst ja im Laden fragen.

geöffnete lebensmittel .... nein

aber mann/frau kann gf ja auch benutzen .... bevor man einen fehler macht