Roller geld zurück garantie ja oder nein?

5 Antworten

Der Gesetzgeber kennt Rückgabe oder Umtausch nicht, wenn dann geschieht das auf Kulanz von Seiten des Verkäufers.

Das geht nur auf Kulanz des Ladens. Anspruch auf Rücknahme hast du nicht.

Will nur das Geld

@boncuk067

Auf Kulanz hoffen

Du solltest dir zumindest die Mühe machen, das Teil sauber mit Tesafilm wieder einzukleben. Das erhöht die Chance für eine Rücknahme. Dann einfach PROBIEREN!

Im Übrigen verweise ich auf meine Antworten auf deine identische Frage...

Ein Recht auf Umtausch bei Nichtgefallen hast du nicht. Kannst mal freundlich fragen

Kein umtausch nur geld zurück verlangen

War es ein Distanzkauf oder ein Kauf im Laden? Beim Kauf im Laden hast du keinerlei Rückgaberechte, da geschieht alles auf Kulanz, der Verkäufer bestimmt dann aber auch die Bedingungen.

Beim Distanzkauf hast du ein rechtlich verankertes 14-Tage-Rückgaberecht, bei dem auch ein Testen im Alltagsgebrauch möglich bleiben muss, sprich, du darfst es hier auch auspacken.