Darf ich das Produkt Alexa Echo Dot zurückgeben?

2 Antworten

Media Markt wirbt damit, dass das Umtauschen "ohne Wenn und Aber" funktioniert. So können Sie jedes Produkt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, auch wenn es Ihnen einfach nicht gefällt.

  • Gesetzlich ist Media Markt nicht dazu verpflichtet. Da Konkurrenten wie Amazon ebenfalls Produkte zurücknehmen, die den Kunden schlicht nicht mehr gefallen, zeigt sich Media Markt kulant. Trotz des Werbeversprechens: Nicht jede Filiale muss sich daran halten.

https://praxistipps.chip.de/geld-zurueck-alle-infos-zum-umtauschen-bei-media-markt_98715

Garantie hat damit nunmal rein gar nix zu tun.

Und wenn Du die Ware direkt im Geschäft gekauft hast, hast Du auch kein 14 tägiges Widerrufsrecht.