Ebay gewerblicher Verkauf, Paket nicht abholen?

3 Antworten

Ich bin kein Jurist, daher nur meine Meinung: Ist doch sein Problem. Er muss sich um den Empfang kümmern. Dazu hat man diverse Möglichkeiten, unter anderem einen sog Ablagevertrag oder eine individuelle Ablageangabe für jedes Paket. Muss man natürlich rechtzeitig machen.
Wenn der das nicht regeln kann oder will - sein Problem. Im Zweifelsfall gehst Du zu Deinem Anwalt. Könnte auch gut sein, dass Dich da einer über den Tisch ziehen will.

Ein Widerrufsrecht hat der Käufer nur, wenn er Endverbraucher ist. Wenn er es weiterverkaufen will, ist er auch Gewerbetreibender und hat keines. Dann hätte er die Ware auch abholen müssen.

Lass dir nicht drohen und zahle das Geld - wenn überhaupt - erst nach Rücklauf der Ware zurück.

Bitte wende Dich umgehend an den Support von Ebay.

Dass es sich dabei um einen Betrüger handeln könnte, ist durchaus denkbar. Auch die Bewertung solltest Du löschen lassen.

PushIt
Fragesteller

Der Typ hat bereits über 2000 Bewertungen und überwiegend positiv, er verkauft anscheinend auch viel über Ebay.

Eher ein hobbyloser Rentner oder so^^

Den Streitfall habe ich bereits mit der Trackingnummer gemeldet.