MediaMarkt Artikel Zurückgeben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Keine Rückgabe 56%
Kulanz 31%
Rückgabe Möglich 13%

8 Antworten

Also Saturn nimmt die Sachen auch einfach zurück wenn sie einem nicht gefallen. Mediamarkt sicher auch. Aber vielleicht geben sie dir nur nen Gutschein. Frag doch Mal.

Ich habe genau bei Media Markt in ähnlicher Situation das Geld zurück erhalten.

Oder ist das gleich Betrug

Das wäre zumindest eine Täuschung.

Warum gehst Du nicht zum Media Markt und probierst die Rückgabe, da brauchst Du doch hier nicht extra eine Umfrage anleiern, die Dir sowieso nicht erspart, es einfach auszuprobieren...?

Vermutest du das die einen defekt testen? Will es auf einen input lag schieben

@LebendigerAffe

Das kann ich nicht sagen, jedenfalls wird nichts direkt am Schalter getestet, soviel zu meiner Erfahrung.

@funcky49

Aber dann habe ich ja bereits das neue Produkt und da geh ich eh nie einkaufen also sollte es wohl klappen

@funcky49

Werde ich tun. Willst du ein Bericht danach

Kulanz

Ich habe auch schon einen Controller bei Media Markt zurück gegeben, weil der nicht kompatibel zu meinem Endgerät war. Den hatte ich ebenfalls schon ausgepackt und ausprobiert. Sonst hätte ich ja nicht gemerkt, dass er nicht funktioniert. Der Kundenservice von Media Markt hat den Controller anstandslos zurück genommen und mir das Geld(!) zurückerstattet. Das war überhaupt kein Problem.

Das Problem ist ja ich Weiss das es geht nur ich denke bei mir nicht weil die Verpackung wo er drinne ist eingerissen ist weil die gefühlt panzer tape benutzen

@LebendigerAffe

Mein Kumpel, der dabei war hat gesagt, ich bräuchte gar keine Gründe für die Rückgabe angeben. Es reicht, dass es der falsche Artikel ist. Punkt. Kannst du die Verpackung nicht kleben? Aber auch das dürfte kein Problem sein. Bei mir war durch das Öffnen der Verpackung etwas von dem bedruckten Papier abgerissen. Das war denen bei meinem Media Markt egal. "Das sei nicht so schlimm." Es kommt vielleicht darauf an, bei welchem Mitarbeiter du landest.

@Risiki26

Ah OK danke ich versuch es erstmal ehrlich und wenns nicht klappt mit einen fake defekt

@LebendigerAffe

Die testen den Defekt, wenn möglich, gleich vor Ort. Geh lieber zur Kasse und sag, dass du einen falschen Artikel gekauft hast und es erst nach dem Auspacken gesehen hast. Da es das falsche Produkt war, möchtest du es zurück geben.

@Risiki26

Ich sage ja das der defekt so ist das es nicht immer passiert sondern nur ganz selten vlt 2x pro Stunde so das dies nicht testen können ;}

Oder geht es auch mit kaputter Verpackung

Kulanz

Ein Recht auf Rückgabe innerhalb 14 Tagen besteht nur im Versandhandel (Fernabsatzgesetz)

Aber meistens sind die Verbrauchermärkte da grosszügig, wenn die Waren originalverpackt ist .. Geld zurück gibts aber üblicherweise nicht: nur Gutschein zur Verrechnung bei Neukauf.

Empfehlung: Lies die AGB von Media Markt, deren Käufer haben das Recht auf Rückgabe.

Rückgabe Möglich

ja kleb den Karton von innen halt wieder mit tesa

wenn du sagst dass er defekt ist, kann es sein dass sie dir nen anderen mitgeben und nicht das geld ... das wills du ja nicht. also bringts nichts zu sagen "defekt".

Die Optik gefällt mir nicht würde aber die andere Optik nehmen