Kann ich ein produkt ohne Originalverpackung aber mit Kassenbon, bei Media markt, nach einer Woche, umtauschen?

4 Antworten

Ein Händler ist nicht verpflichtet, gekaufte Ware wieder zurückzunehmen, solange sie nicht fehlerhaft ist. Dennoch: Käufer sollten es auf einen Versuch ankommen lassen, vieles funktioniert über Kulanz seitens der Händler.

Bei Media Markt gibt es keine bundeseinheitlichen Regelungen zum Umtausch gekaufter Ware. Deshalb lohnt sich Nachfragen in Ihrer Media Markt-Filiale: Zwar kann der Umtausch ausgeschlossen sein, meist werden aber 14 oder gar 30 Tage gestattet.

Media Markt selbst verspricht auf seiner Website einen "Umtausch ohne Wenn und Aber": Wenn ein Artikel nicht gefällt, wird er ohne Wenn und Aber originalverpackt zurückgenommen.

http://www.techfacts.de/ratgeber/media-markt-umtausch-und-garantie

Fazit: Frag am besten nach, ob die Kaffeemaschine zurückgenommen wird, vielleicht hast du ja Glück.

Oder hast du die Maschine online gekauft? Für den Online-Handel gibt es ein gesetzliches 14-tägiges Rückgaberecht, und dafür brauchst du die Originalverpackung nicht.

Nein, nicht online.  Dankeschön!

Wenn kein Defekt vorliegt nicht, da müsstest du schon auf Kulanz hoffen, was bei einer Kaffeemaschine aber unwahrscheinlich ist. Selbst mit Verpackung.

okay, danke für die Antwort

Wenn die Maschine nicht defekt ist kannst Du nur auf Kulanz hoffen.Zurücknehmen müssen sie die nicht.

Da müsste Media Markt aber sehr kulant sein.

Ruf doch einfach mal da an und frag nach.

Ich denke, wir gehen dahin und versuchen unser Glück 😂