Kann man bei Obi Baumarkt die Produkte zurückgeben wegen den 14 Tage?

7 Antworten

ja sollte kein problem sein, sagt einfach produkt ist nicht so wie erwartet..

Es ist kein Online-Kauf! Woher weißt du, dass Obi dies akzeptiert?

@mondfaenger

na weil ich es schon zig mal gemacht habe, woher weisst du wenn du etwas im laden kaufst das es für deine ansprüche oder den zweck aussreichend ist?

klar ist es kein muss, aber die sind schon soweit kulant..

@ben210780

Haben sie bei Obi für die Rückgabe das Geld per Bar erhalten oder gab nur ein Gutschein?

@Drakee863

obi weiss ich nicht mehr genau, aber normalerweise schon bar..war ja schon in verschiedenen baumärkten..

@ben210780

hallo sie,

ich musste bei der rückgabe nur noch adresse, name und unterschrift angeben dann bekam ich das geld in bar wieder.

@Drakee863

siehst du.. ging doch..freut mich..

Da bist du auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Musst halt hingehen und fragen. Wenn ja gut, wenn nicht, PP!

Diese 14 Tage beziehen sich auf das Fernabsatzgesetz, dass zieht nur bei Käufen aus der Ferne, d.h. bei Käufen via Telefon oder Internet.

Wenn du im Handel direkt kaufst hast du kein Rückgaberecht, jedoch reagieren die Händler hier in der Regel kulant. Der Artikel sollte natürlich unbeschädigt und vollständig sein.

Normalerweise reicht es dann bei den Baumärkten wenn du den Kassenzettel (i.d.R. geht es aber sogar ohne) hast und einen Grund nennst warum du es zurückgeben willst.

Die 14 Tage gibt es nur Online. Ob Obi das Produkt zurück nimmt müsst ihr eben ausprobieren. Verpflichtet sind sie nicht aber aus Kulanz kann sowas durchaus zurückgenommen werden.

14- Tage-Rückgaberecht besteht bei Online-Käufen, sonst nicht.