Generali Versicherung?

4 Antworten

Du bist nie versichert. Versichert ist immer das Auto, unabhängig von der angegeben Jahresfahrleistung. Diese Angabe wird nur für die Prämienberechnung benötigt.

Wenn keine jährlichen Kilometer vereinbart wurden, kannst du, ohne evtl. erfolgende Prämiennachforderung, unbegrenzt viel fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann kannst du so viel fahren, bis der Wagen auseinander bricht.

Mit einer km-Begrenzung KANNST du einen Rabatt bekommen. Den muss man aber nicht beantragen.

https://www.generali.de/service-kontakt/

Ein Anruf, und du weisst, was los ist!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Grenze, so Deine Vereinbarung, dafür wird bezahlt.

Zitat Generali:

Die Versicherung fragt nach der jährlichen Fahrleistung, um den Preis für die Kfz-Haftpflicht und die Kfz-Vollkasko zu ermitteln. Denn je höher die Fahrleistung pro Jahr, desto größer das Risiko, in einen Unfall verwickelt zu werden. Wer seinen Wagen nur für den Weg zum Bäcker nutzt, hat ein wesentlich geringeres Unfallrisiko. Dafür kalkuliert der Versicherer einen deutlich geringeren Preis.

Welche SF-Klasse habe die denn auf den Tisch gelegt, nicht dass da auch zuviel bezahlt wird.

Achte, falls noch möglich, auf den Ablauf, denn die bessere SF-Klasse kommt ja am 01.01. (Es sei denn, es hat geknallt) und nicht irgendwann im Jahr.

Allzeit gute Fahrt.

Tim0016
Fragesteller

Da steht: SF- Jahre: 3

‘‘Es besteht bei der Generalli keine KFZ- Versicherung mit TELEMATIK‘‘

keine Ahnung was das bedeutet :)

schleudermaxe  25.05.2021, 14:36
@Tim0016

Gratuliere, die 3 sind besser als nichts.

Keine Telematik = ohne Fahrtenüberwachung und Sparen bis zu 30% fällt weg.

Keine km-Angaben ist meist teuer, sollte umgestellt werden.

Geht Dein Berater nicht ans Telefon?