Denkt ihr ich muss viel bei der KFZ Versicherung nachzahlen?

7 Antworten

Es gelten lediglich die Spielregeln, die Du mit denen abgeschlossen hast.

24.000 km wurden gefahren, für 12 Monate somit rd. 26.000 km.

2021 ist erledigt, für 2022 kommt die Nachberechnung, ich denke rd. 200 EUR werden es, je nach Umfang und Tarifmerkmale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das solltest du über einen onlinerechner ermitteln können. Schau doch einfach was ein Vertrag mit 9000 und mit 21000 km kostet, zieh die DIfferenz und dann mal Jahre.

Wie kommst Du auf 21.000 km, ich komme auf 26.000 km.

Dies weiß nur dein Versicherer genau...

Also 9.000km/Jahr ist für Wenigfahrer wie z.B. Rentner, Hausfrau, Schüler usw.

Welche Tätigkeit übst du denn aus mit solch einer hohen Jahreskilomer-Leistung? Evtl. im Aussendienst tätig...?

Tatsächlich fahre ich unter der Woche gar nicht mit dem Auto, nur am Wochenende fahre ich immer so um die 200km

@DarknessWing

Passt nicht, wenn 500 km/Woche gefahren werden.

Ich fahre erst seit 2 Jahren Auto, leider konnte ich deswegen als ich die KFZ Versicherung bei der HUK Coburg damals abgeschlossen habe nicht gut einschätzen was meine jährliche Fahrleistung ist.

Also bei diesem enormen Unterschied nimmt dir das keiner ab.

Tatsächlich fahre ich unter der Woche gar nicht mit dem Auto, nur am Wochenende fahre ich immer so um die 200km

Dann ist man bei 10000-11000 km. Das passt nicht. Da wirst du schon einiges nachzahlen müssen.

Du mußt nur mittelviel nachbezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung