Gibt es eine Kfz Versicherung die trotz negativer Schufa ohne jährliche Vorauszahlung mein Auto versichert?

5 Antworten

Du solltest einen Versicherungsmakler aufsuchen. Der hat mehr möglichkeiten als Vergleichsportale!

Hey Beyen1980,

bei allen Versicherungen sind Jahresbeiträge im Voraus zu bezahlen, egal ob Kfz-, Unfall, PHV-, Kranken- oder sonstige Versich.beiträge!

Es kann natürlich die Zahlweise mit Ratenzuschlag geändert werden in halb- oder vierteljährliche bzw. monatliche (nur mit EE) Zahlweise, falls du nicht in der "scharzen Liste" geführt bist!

Was bitte hast du denn beim Vorgängerversicherer angestellt??? Vllt. können wir ja dann dir evtl. weiterhelfen...

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

PS: Vllt. hilft dir ja dieser Link weiter

https://kfzversicherungohneschufa.de/

Ich war mit meinem vorigen Auto garnicht über mich versichert Sondern en über eine Freundin und da ist alles ohne Probleme abgelaufen, habe immer bezahlt und dann aufgrund des Verkaufs meines Autos vor 4 Wochen abgemeldet.

Schwarze Liste 🤔 kenn ich nicht

Hab ein Neues Auto hier stehen und krieg es jetzt nicht versichert, kann nun mal nicht eben so 1000 euro Vorauszahlen, hab gestern erst das auto bezahlt xD.

Ich weiss echt nicht mehr weiter mit meinem Latein, dumm gelaufen,😯😣

.... meine hat mit Bestandskunden keine Probleme. Binde also einfach ein Deinen Berater/Makler und gut ist.

Gibt es noch keine Veträge, muss eben die Freundin wieder ran, oder eben Papi, Mami oder die Großeltern mit ggf. besserer SF-Klasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst eine vierteljährliche (Voraus-) Zahlung vereinbaren, wenn das angeboten wird

Hab alles versucht kriege es nur mit jährlicher Vorauszahlung angeboten dabei hab ich noch nie bei einer Kfz versicherung was nicht bezahlt. Habe gestern ein neues Auto gekauft und krieg es nicht versichert. 1200 Euro Vorauszahlung ist was heftig wenn man einen Tag zuvor 2000 Euro für das Auto bezahlt hat was man sich Monate angespart hat. Ich drehe durch 😢

@Beyen1980

1.200€ Vorauszahlung?

Herrje, was hast Du denn angestellt?

@Beyen1980

Das ist ungewöhnlich. Ich habe meine Autos bisher immer mit 3-Monatsbeträgen statt Jahresbetrag versichern können, zum Beispiel bei der WGV, HUK ....auch Online- KFZ Versicherer bieten das an. Man zahlt natürlich insgesamt etwas mehr, als beim Jahres Betrag

@rotreginak02

Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich sondern absoluter Standard, wenns beim potenziellen Kunden einen "Boni Treffer" gibt. Die Versicherungen haben schließlich keine Lust jeden Monat nach ner Rücklastschrift ihrem Beitrag hinterher rennen zu müssen, zumal die Kfz Versicherung bei Beitragsrückstand nicht einfach gekündigt werden kann.

@NamenSindSchwer

Gut, dann mag es daran liegen, dass ich solche Probleme nicht hatte/ habe. Danke also für deinen Einwand! Ich wusste nicht, dass Versicherer da unterscheiden, wer wie bezahlen darf.

Es gibt Versicherungen die ohne Schufa eine Versicherung gewähren, schau einfach mal auf Vergleichsportalen, dort findet sich garantiert etwas.

Ich kann dir leider keine Versicherung beim Namen nennen um dir die Suche zu erleichtern, was das betrifft habe ich selbst keine Erfahrungen gesammelt.