Jährliche fahrleistung in tausend Kilometer?

6 Antworten

Bei 10000 im Jahr liegt die Arbeitsstelle 11 km entfernt. Einkaufen tust du auf dem Arbeitsweg. Privat fährst du in der Woche noch 60 km.
So sah es bei mir aus. Hier sind Geschäfte und Grossstadt 3 km nur entfernt. Alles dicht bei.

Entweder du hast das Fahrzeug gerade neu versichert oder es ist eine Überprüfung des Versicherungsvertrages hinsichtlich der Vertragsverhältnisse.

Solltest du es neu versichert haben, so errechnen sie anhand der genannten Jahreskilometerleistung die versicherungsprämie. Bei vielen sind das Durchschnittlich 15.000 Km. Solltest du weniger angeben, so wird die Versicherungsprämie etwas geringer. Aber Achtung, fährst du mehr, musst du das der Versicherung rechtzeitig melden, damit sie die Angaben korrigieren können. Nach der Meldung wird dann die Versicherungsprämie neu berechnet, meist nur für den nachfolgenden Zeitraum, also keine Nachzahlung. Also schreib dir den Kilometerstand auch auf und überprüfe und melde eine Mehrfahrleistung rechtzeitig.

Ich hatte auch mal 8.000 Km, musste dann nach ein paar Jahren beruflich plötzlich mehr fahren, habe es gemeldet und ab dem Meldedatum mehr bezahlt. Die fragen dann natürlich auch wieder nach dem aktuellen Kilometerstand und ist der über den zurückliegenden Zeitraum (bis zur Meldung) in dem gemeldetem Rahmen gibt es keine Nachforderungen.

die anderen Stellen sind bereits vorgegeben - du kannst da 10 eintragen, die anderen 3 Stellen sind da genullt. im gesamten wären das 10.000 Km.

das wird für die Berechnung der Beiträge benötigt. Du hast eine gewisse Jährliche Gesamtfahrleistung angegeben, danach sind die Beiträge errechnet worden; nun steht eine Neuberechnung anhand der tatsächlich gefahrenen Km an. Liegst drunter bleibt alles beim Alten

Naja, sie wollen wissen, wie viele Kilometer du so im Jahr in etwas zurücklegst.

Als Einheit geben Sie tausend Kilometer an.

Wenn du also zum Beispiel 15.000 km im Jahr zurücklegst, trägst du dort einfach: 15 ein.

Die wollen wissen, ob Du 10.000 oder 50.000 km im Jahr fährst. Daher genügen 2 Stellen. Du musst also nur 10 oder 50 reinschreiben. Du wirst ja etwa abschätzen könnenm was Du im Jahr fährst.