Gemalto Aktien nach Übernahme durch Thales nicht mehr handelbar?

3 Antworten

vielleicht mal bei Schnigge versuchen, aber keine Garantie (war früher eine Möglichkeit).

Sie sind nicht wertlos. Wie bei jeder Übernahme kommt es zu einem squeeze-out der Minderheitsaktionäre.

Im Übernahmeangebot sieht das so aus:

"Squeeze-out Procedure

If, following the Settlement Date or the settlement of the Shares tendered during the Post-Closing Acceptance Period, Thales and its affiliates hold at least 95% of the issued share capital of Gemalto, Thales intends to commence a compulsory acquisition procedure in accordance with article 2:92a or 2:201a of the DCC or the takeover buy-out procedure in accordance with article 2:359c of the DCC to buy out the Shareholders that have not tendered their Shares into the Offer."

Einziges Thema dabei ist, dass man dabei keinen echten Zeitrahmen hat. Was genau passiert, wenn das 95. Prozent Jahre dauert und Thales auch keine Lust hat, das (durch ein neues Angebot) zu beschleunigen, müsste man nachforschen.

Muss aber nicht so kommen. Ich denke, du bekommst zeitnah ein Squeeze-Out-Angebot. Das solltest du dann allerdings auch annehmen, weil es in den Tiefen des französischen oder niederländischen Aktienrechts sicher auch die Möglichkeit gibt, sich toter Aktionäre, die Ihre Aktien irgendwohin, wo der Aktionär ganz sicher nie antworten wird vermacht haben, zu entledigen.