Wieviel verdient man als Aktionär?

16 Antworten

Mit Aktien verdienst Du nur bei Verkauf mit Gewinn oder durch Dividenden. Siehe Dir zum Beispiel die Aktie von der Post an.

Angenommen, das Unternehmen ist erfolgreich und steigert die Ausschüttungen, dann könnte es einmal 700*1€ und später 700* 1,30€ sein. Es kann aber auch sein, daß es keine Dividende gibt. Aus diesem Grund ist es hilfreich solche Informationen über viele Jahre im Internet zu finden, um mit Diversifizierung die Risiken zu reduzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann keiner beanworten, weil keiner das Unternehmen kennt.

Wenn man nur Aktien von einem Unternehmen hat, kann der Gewinn genauso hoch sein wie ein eventueller Verlust, beides ist drin, viel oder wenig

Wenn Du allerdings breit aufgestellt bist (also 30 Unternehmen im Depot), kannst Du langfristig immer davon ausgehen, dass Du mindestens 5-10 % / Jahr machen wirst. Ich hatte 2020 um die 30 %

zumindest sparst Du eine halbe Rolle Tapeten, wenn die effektiv lieferbar sind, selbst wenn sie den Kursverlauf von Wirecard nachbilden.

Also mit Aktien selber macht man im Durchschnitt 7-8 % im Jahr. Aber da du anscheinend nur von einer Firma Aktien erwirbst(der in der du arbeitest), würde ich davon nicht aus gehen. Wenn du glück hast kriegst pro Anteil paar Cent als Dividende oder nur durch den Verkauf in Zukunft etwas.

Wenn du vor hast als Aktionär mehr zu verdienen würde ich an deiner Stelle ein eigenes Depot eröffnen. Dann kannst du auch andere Einzelaktien/ ETFs dazu kaufen. Vermögensaufteilung ist das wichtigste in der Geldanlage :)

Das wird nicht so viel sein Erstmal da der nen wert 1 Aktie am 1 tag bei 50 € liegen dürfte also füt 700€ sind das 14 Aktien ! Wen die einzel Aktien dan aber zb bei 100 € oder 400 steht Dan verdienst du erst wirklich was aber dan kommt die steuer wen du sie verkaufst!

Wen du pech hast dan beibt sie erstmal unter 30 €!

Auch sind 700 Aktien nicht soviel aber rechne mal zb mal 50 oder mal 100€ wen du sie verkaufst!

Aber du kannst dir auch 1 mal die diviedenden auszahlen lassen als aktionär aber lohnen tut sich das auch nur wen du sehr

viele aktien hast wen du zb 1-2 % Der Aktien besizen würdest kannst du zum teil sogar dan mitbestimmen den du kannst Dan eine der beiden Seite damit die macht geben!