Nach Bankkaufmann Ausbilung/ WP Handel?

1 Antwort

ich weiß nicht, welche Vorstellung Du hast, was für eine außergewöhnliche Ausbildung das sein könnte.

Zu meiner Zeit lag die Durchfallquote bei 2 %, also die Prüfung besteht nun wirklich jeder. Zum Vergleich : an der Hochschule für Bankwirtschaft gab es damals eine Durchfallquote von ca 40 %. Da lernt man offenbar schon was mehr.

Auch mit diesem Hintergrund rufen die Firmen nicht Hurra, wir suchen noch einen Aktienhändler ohne Erfahrung, aber mit Abschluß der H.f. Bankwirtschaft.

Also wirst Du den steinigen Weg gehen wie alle anderen, oder Du findest Vitamin B unterwegs, weil Du Dich in der Raucherpause mit dem Vorgesetzten anfreundest.

Dann geht s schneller. Das machen die meisten so. Deshalb sind in den Führungsebenen auch hauptsächlich Leute, die für ihre Aufgabe gar nicht die nötige Qualifikation haben.

Ich würde auch studieren oder ähnliches mir geht es nur darum nicht Versicherungen oder Bausparer verkaufen zu müssen, deshalb möchte ich nicht ewig als Kundenberater tätig sein.

Brauche nur einen Weg um an mein Ziel zu kommen.

@gujjejeheh

weiß nicht, ob man dazu raten kann. Investmentbanking ist und wird zurecht geschmolzen. Da gibt es genug Händler auf der Straße für wenig Geld. Kann mir nicht vorstellen, das da Bedarf besteht. Sinnvoll ist das eh nur in Ffm., aber bestimmt kein Mangel dort.