Wieviel % oder € sollte man mit 100.000€ Kapitaleinsatz als Aktienspekulant in der Woche, Monat oder im Jahr verdienen um als erfolgreich zu gelten?

8 Antworten

In kritischen Zeiten sollte man vielleicht schon nur kein Minus machen, um erfolgreich zu gelten.

6% Plus, Kontinuierlich.

Als Erfolgreiche Person verdienst du Geld in allen Markt Lagen

Bei den mitunter stark schwankenden Kursen ist es schon mal kein Mißerfolg, wenn man beim Wiederverkauf keinen Verlust macht. Ob man das schon als erfolgreich wertet oder erst ab einer gewissen Rendite, hängt auch davon ab, ob man just for fun an der Börse zockt oder ausschließlich aus Kapitalerträgen sein Leben fianzieren will. Bei letzterem wirst du wohl um die 50% (50.000.- vor Steuern/Jahr) Gewinn machen müssen (eher unwahrscheinlich) und kannst dich noch nicht mal deutlich von Geringverdienern abheben, weil du alles aus eigener Tasche zahlen musst und auch nicht wirklich was von der Steuer absetzen kannst, weil du ja nicht arbeitest.

Von Experte AnnaStark bestätigt

Das kommt drauf an.

Um als „Erfolgreich“ zu gelten, musst du erstmal gewinn machen können.

Am best solltest du erstmal dem Markt im allgemeinen schlagen. Dann weist du dich vom Markt zu Profitieren.

Noch besser wäre alles darüber und auch am besten mehr als der durchschnittliche Aktienanleger. Das wäre schon sehr erfolgreich. Es gibt auch Menschen die keinen Beruf haben und ihren unterhalt durch Aktienspekulationen verdienen. Das sind ganz krasse Typen. :)

Für mich wäre ein erfolgreiches Jahr bei 100.000€ ab >20%.

Lieben Gruß