Arbeitet die Börse am Samstag?

4 Antworten

Die echten Börsen sind Samstags nicht aktiv. Allerdings werden bei Lang und Schwartz auch am Wochenede Kurse gstellt. Du kannst ja mal auf deren Seite gehen.

http://www.ls-d.de/

Zur Auswahl stehen die Werte des DAX-30 und MDAX, Dow-Jones-Index, S&P100, Nasdaq100, sowie bestimmte einzelne Werte und Optionsscheine. Für Xetra-Werte gilt das "Fair-Price-Prinzip" mit Liquiditätsgarantien von 5000 Euro, für DAX-Werte von 30.000 Euro, welches während der Börsenzeit 1 Cent besser als den Xetra-Kurs garantiert (Ausnahme Penny-Stocks).

Handelszeiten: Börsentäglich von 08:00 bis 23:00 Uhr, samstags von 10:00 bis 13:00 Uhr sowie sonntags von 17:00 bis 19:00 Uhr.

Vorteil: sehr lange Handelszeiten, direkte Orderausführung, viele Werte handelbar Nachteil: u.U. (deutlich) höhere Spreads außerhalb der Börsenzeit

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

antonnfitz
Fragesteller

danke :)

antonnfitz
Fragesteller
@antonnfitz

hey, der realtimekurz exzestiert garnicht mehr!

am wochenende ist die börse geschlossen und somit das traden nicht möglich. Lang&Schwarz bietet außerbörslichen Handel an, das hat aber nichts mit der börse zu tun, wie das wort außerbörslich schon sagt.

Die Börse hat ausschließlich von Montag bis Freitag geöffnet.

die börse ist auch samstags aktiv!!!

antonnfitz
Fragesteller

aber wieso ist der Kurs noch von gestern xD? Fangen die vll um 13:00Uhr an :-D? Oder hat Wikileaks da ihr Finger im Spiel :D?