Reichtum bei McKinsey?

5 Antworten

Ausnahmen bestätigen die Regel, grundsätzlich würde ich aber Nein sagen.

Unter nachfolgendem Link hat der Stern mal ein paar Fakten zusammengetragen. Hier ist auch die Rede davon, dass man um sich für die Karte zu qualifizieren jährliche Ausgaben mit der Kreditkarte in Höhe von 250 000 bis 500 000 Euro haben sollte. So viel wirst du weder als McKinsey Partner noch als Arzt überhaupt verdienen.

https://www.stern.de/vergleich/kreditkarte/schwarz/american-express/

vossasandrea
Fragesteller

Naja, 250k verdient man als niedergelassener Arzt, wenn man sich nicht dumm anstellt, oder McKinsey Partner schon

Dunkel  16.03.2022, 11:57
@vossasandrea

Wie ich oben schrieb, mag es durchaus Ausnahmen geben.

Davon abgesehen: Damit du netto 250 000 mit der Kreditkarte ausgeben kannst, brauchst du brutto fast eine halbe Million. Und die haben die haben niedergelassene Ärzte und Big Four Partner in der Regel nicht.

vossasandrea
Fragesteller
@Dunkel

McKinsey ist ja nicht Big4

Dunkel  16.03.2022, 12:25
@vossasandrea

Stimmt mein Fehler. Sorry.

Meine Kernaussage ändert sich dadurch aber nicht.

Hi, es gibt Unternehmensberatungen mit Partnerstruktur. Da verdienen die Partner locker zwischen 500k und 2 Mio. Dauert allerdings mindestens 10 Jahre um überhaupt Kandidat für Partnerschaft zu werden.

wenn dir eine schwarze karte so wichtig ist, dann wahrscheinlich JA

die kannst du aber eh nicht essen, und das letzte hemd hat keine taschen

(nicht einmal ein kleines kreditkartenfach!!!!)

ausserdem gibts viel geilere kartenmotive (manche auch in schwarz)

Weder noch.

Wenn du plastischer Chirurg bist und 12 Kliniken hast, vielleicht.

Und wozu brauchst du eine AmEx Centurion Kreditkarte?

Lebst du dann gesünder, länger oder gar glücklicher?