Selbständig als Daytrader?

4 Antworten

Wenn Du es nur privat selbst und mit Deinem Geld machst, ist keine Gewerbeanmeldung nötig.

Aber denke dran: Krankenversicherung, Rentenvorsorge.......

 nur mit privatem vermögen traden....

Dazu muß man das Vermögen erst mal haben das man verzocken darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht unbedingt, es gibt paar Spezialisten, die dafür einen Verbraucherkredit aufnehmen. 50/50 Chance würde ich mal sagen

@Bibice

Achso.. Du willst auf Kredit spekulieren? Na dann ... herzlichen Glückwunsch bei der nächsten Baisse.

Dann vergiß nicht den Rat den alle vernünftigen geben: Spekulieren nur mit eigenem Geld das Du nicht benötigst und nie auf Kredit!

@christl10

Ich habe es nicht geschrieben, dass ich mit Fremdkapital „spekulieren“ möchte - sondern nur erwähnt, dass es auch diese Möglichkeit genutzt wird

@Bibice
die dafür einen Verbraucherkredit aufnehmen
  1. der größte Fehler, den man machen kann. Man spekuliert nicht mit Geld, was man nicht hat, sondern mit Geld, was man demnächst nicht braucht.
  2. Und den Kredit bekommst Du nur mit Sicherheiten. Wenn Du keine hast, bekommst Du auch keinen Kredit

Eigene Vermögensverwaltung ist kein Gewerbe.

Diese Frage stellt sich erst, sobald du Profite einfahren kannst.
aber Ja, die Gründung einer GmbH wäre schon mal eine Richtung…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung