Geldbeutel im Bus verloren?

6 Antworten

Wende dich an die Verkehrsgesellschaft. Die Busse ändern Oft die Routen, so wird der Bus eventuell schon woanders gewesen sein. Frag den Busfahrer, ob das Portemonaie abgegeben wurde. Die Verkehrsbetriebe haben ja auch sowas, wie eine Fundkiste. Wenn Ausweis usw. drin war, werden sie dich auch Kontaktieren, falls die es haben.

Solltest du nochmal deinen Geldbeutel verlieren, dann ist die erste Anlaufstelle immer der Ort, an dem du zuletzt warst. In dem Fall der Bus. Ein Anruf bei der Busgesellschaft kann dir schon einiges an Aufschluss bringen.

Wenn er dort nicht mehr sein sollte, ist die nächste Stelle das Fundbüro. Vielleicht wurde er dort von einem ehrlichen Finder abgegeben.

Sollte auch dort nichts sein, suche mal alle Orte ab, an denen du zuletzt warst. Vielleicht hast du den Geldbeutel auch an einem der anderen Orte verloren.

Die letzte Möglichkeit sollte der Gang zur Polizei sein, um dort eine Diebstahlanzeige gegen Unbekannt aufzugeben.

Es gibt doch die Verkehrsgesellschaft bei dir, wo der Bus registriert ist. Notiere dir die Nummer vom Bus und ruf dort an. Die haben dort mit Sicherheit eine Sammelstation. Und wenn sie auf dem Ausweis sehen, dass du es wirklich bist, händigen sie dir deinen Geldbeutel garantiert wieder aus.

Fundbüro nachfragen oder bei der Zentrale des Busunternehmens, vielleicht hast Du Glück

Am besten den Verkehrsverbund / Busunternehmen fragen, statt hier rumzuflamen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung