Geldbeutel verloren dann wieder gefunden ohne geld

22 Antworten

Kannst du ihm nachweisen dass er das Geld genommen hat? Wohl eher nicht! Der 'eigentliche' Finder hat wohl das Geld genommen, den Geldbeutel wieder zurück gelegt und der nächste hat ihn dann abgegeben.
Wer wäre schon so dämlich und würde erst das Geld nehmen und den Geldbeutel dann noch irgendwo, am besten noch mit Nennung seiner vollen Adresse, abgeben.
Sei froh dass du deinen Ausweis und eventuell andere Papiere wieder hast. Diese wieder zu beschaffen kostet oft mehr als Bargeld im Geldbeutel war. ;-)

Eine Anzeige wird ohne dass es nähere Hinweise auf den Täter gibt sicher nichts bringen, in solchen Fällen gibt es keinen Ermittlungsansatz und das Verfahren wird eingestellt.

Die Mühe kannst Du Dir also sparen.

Ich wäre eher froh, meine Papiere wieder zu haben.

Die sind mehr wert als das Geld.

Sie es als kleines Leergeld.

Du hast nicht auf deinen Geldbeutel aufgepasst

und trotzdem deine Papiere wieder.

Hallo,

ich wäre eher glücklich, dass es gefunden wurde und würde den Finder nicht beschuldigen, dass er das Geld raus genommen hat. Du kannst eine Anzeige gegen Unbekannt machen, aber ich glaube ohne das jemand der das vor dem Finder, der dir das ausgehändigt hat oder der Finder selbst gesteht, dass Geld raus genommen zu haben, kann man da nichts machen.

Wie gesagt sei eher froh, dass du deine Ausweise nicht auch noch neu beantragen musst, es könnte auch alles weg sein.

Schöne Grüße

Tommy

Du kannst Anzeige gegen Unbekannt erstatten und dein Portemonnaie auf Spuren untersuchen lassen (falls du jetzt nicht in der Zwischenzeit wieder zu viel daran herumgegrabbelt hast).

Der Finder wird aber wahrscheinlich nicht der Dieb sein, denn dann wäre er ja schön blöd. Eher hätter er dein Portemonnaie verschwinden lassen, statt es dir zurückzugeben.

Sei froh, dass deine Dokumente noch vorhanden sind.