Geldbörse - Finderlohn

9 Antworten

Also bei einer Geldbörse sind ja meistens gerade die Ausweise und Papiere das Wertvolle. Super, dass Du das Portemonnaie abgegeben hast!!!

Ich finde, Du kannst es ruhig annehmen. Der Herr wird sich sicherlich sehr über die Rückgabe gefreut haben und sich Gedanken dazu, wie er sich bei Dir bedanken kann. Du siehst ja dann, wie viel er Dir geben will.

Wenn es ein bisschen mehr seien sollte, gebe ich es zusammen mit meiner Verlobten aus. Dann fühl ich mich nicht so schlecht dabei! :)

Ich glaube bei Ausweispapieren hat man kein Anspruch auf Finderlohn. Aber wenn dir der nette Herr etwas gibt, dann kannst du es ruhig annehmen. Immerhin wurde ihm durch deine Ehrlichkeit viel Ärger und Lauferei erspart. Liebe Grüße von bienemaus63

Sowas in der Art dachte ich mir ja auch, aber wie schon geschrieben zu den Anderen Antworten sollte ich Finderlohn kriegen, gebe ich ihn zusammen mit meiner Verlobten aus. Irgendwo Essen gehen oder ins Kino. :)

@leftrightwrong

ja, das kannst du machen, er wwird sich schon bei dir bedanken. Ich hatte mal eine Brieftasche mit sämtlichen Ausweispapieren und Kleingeld (16,00€) gefunden. Auf seiner EC-Karte befand sich sogar die PIN-Nr.. Zum Glück war auch seine Adresse erkennbar. Ich habe aus dem Telefonbuch seine Tel.Nr. herausgefunden und ihn angerufen, damit er seine Brieftasche abholen konnte. Er hatte sich so toll gefreut und brachte mir einen gr0ßen Blumenstrauß mit. Ich hatte mich riesig darüber gefreut. Man muß doch nicht unmögliches erwarten nur weil man jemand helfen kann. Oder ? Das war mir schon Dank genug. Wünsche dir alles Gute und liebe Grüße, bienemaus63

Du musst das selber wissen. Der Mann freut sich nur, dass du es bei der Polizei abgegeben hast. Denn ihm bleibt der ganze Stress erspart die Karten neu machen zu lassen und den Führerschein, was natürlich auch Geld kostet. Entweder du nimmst es an ( in dieser Welt ist es nämlich leider nicht mehr selbstverständlich was gefundenes wieder abzugeben) oder du lehnst ab.

Warte mal was er dir anbietet - wenn du es nicht möchtest, kann er es ja für irgendetwas spenden.

Das finde ich sehr gut von dir,das du dem älteren Mann das Portemonnaie wiedergegeben hast. Gerade die Ausweispapiere sind wichtig und es dauert ziemlich lange,bis man sie wieder hat. Du solltest dich schon mit ihm treffen. Die Belohnung hast du schließlich verdient.