Muss der Bus Fahrer einen mitnehmen wenn ich meine busfahrkarte Zuhause vergessen habe?

9 Antworten

Meistens sind sie kulant und nehmen dich trotzdem mit, aber das müssen sie nicht.

In einen Schulbus oder in einen normalen Bus? Wenn in einem normalen ist es eigentlich egal, dann fährst du halt schwarz und wenn eine Kontrolle kommt ja dann viel Spaß mit ,,60€zahlen" 😂😂

Mein Gott, steig hinten ein. Ist mir noch nie passiert das ich kontrolliert wurde, nur in der UBahn ^^ kenne sogar Leute die sparen indem sie kein Ticket kaufen (sogar erfolgreich^^).

Sag dem Busfahrer schon beim Einsteigen Bescheid, dass Du Deine Karte vergessen hast. Aber vermutlich möchte er dann ( mit Recht ) den offiziellen Fahrpreis kassieren. Ergo solltest Du Geld bereit halten oder Du mußt jetzt noch Deine Fahrkarte bei Oma abholen.

Also an sich dürfte er dich theoretisch nicht mitnehmen denn jeder kann sagen das es seine Fahrkarte vergessen hat... Aber wenn du Glück Hast und er nett ist lässt er dich mitfahren !! Mir hat man auch schon ohne fahren lassen aber auch mal nicht und musste mein Glück bei jemand anderes versuchen...

xraqwel  02.04.2017, 19:27

Deine Eltern können dir aber doch eventuell etwas Geld leihen...

Larissa2004pl
Fragesteller

ist ja fast immer der gleiche Busfahrer (wechseln immer zwischen 2-3

xraqwel  02.04.2017, 19:28

Ja ich denke die lassen dich dann sie wissen ja das du sonst immer deine Karte dabei hast !