Geld Verdoppeln wie?

6 Antworten

Gold wäre die beste Anlage die du machen könntest.

SirPok3rFaCe  08.02.2020, 01:59

Gold verliert halt nie an Wert .

Wer dir hier zu Gold rät hat aktuell keine Ahnung. Der Goldpreis ist aktuell sehr hoch. Und ist maximal als Beimischung in ein gut gestreiftes Portfolio interessant.

Aktuell rate ich dazu einen Teil im Tagesgeld zu behalten ( 3 Monatsgehälter) das solltest du als Notgroschen immer haben. Dann solltest du dir die Frage stellen wann du das Geld brauchst. Ist die Antwort > 15 Jahre willkommen bei ETFs und Aktien. Ansonsten rate ich aktuell davon ab.

Bei Depoterstellung und eventuell Beimischung von P2P lassen sich noch gute Prämien erwirtschaften.

Bei Fragen einfach melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf jeden Fall splitten in mehrere Anlagen. Sonst kann es auch schief nach unten gehen.

Aktien, wie Apple oder Start ups mit innovativen Ideen. Du musst dich eben informieren, blind zu investieren ist nie gut

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, lass es.

Zuerst überlegst du dir, wann du wie viel Geld brauchen wirst. Dann wie viel Zeit du für deine Investments aufwenden kannst. Dann eignest du dir viel Wissen an. Dann kannst du investieren.

Silber und Gold für die nächsten 10 Jahre? Du hast ansonsten keine Lust, dich mit deinen Investments zu beschäftigen und verkaufst nicht aus Angst heraus? Ok, kauf ein.

Geld Verdoppeln wie?

Wie kommst du da auf Gold...