20.000 € investieren mit 17?

8 Antworten

Du solltest über Deine Eltern investieren, denn mit 17 darfst Du das noch nicht.

Die Frage ist: Wie lange sollte denn das Geld angelegt werden?

Wenn Du das mit 18 für Deinen Führerschein und Auto brauchst, kannst Du es auch auf dem Tagesgeldkonto liegen lassen.

Solltest Du ein Teil davon die nächsten 10 Jahre nicht brauchen kannst Du über einen Kauf von Aktien Fonds nachdenken. Aber nicht alles auf einmal sondern im Rahmen einen Fondssparplanes über viele Monate/Jahre gestreckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag, erst einmal finde ich es extrem gut von dir dass du dich in deinem jungen Alter von 17 Jahren bereits mit dem Thema Investieren auseinandersetzt anstatt das Geld einfach auf den Kopf zu hauen wie die meisten es tun würden. Hut ab. Wenn du auf 1000 deiner 20.000 Euro 10% Rendite (aus 1000 werden 1100 Euro) in 10 Monaten haben willst, kann ich dir helfen. Damit du ein Bild davon hast in was du dann investierst, hier eine kurze Übersicht.

Ich bin von kurzem in das e-commerce Geschäft eingestiegen und bin gerade dabei mir einen Onlinestore aufzubauen. Du kannst durch dein Investment von diesem Vorgang profitieren. Du bekommst dann 10 Monate lang jeden Monat 110€ zurück. Das Geld bedeutet für mich dass mein Geschäft schneller wächst.

Der Grund warum ich mich nicht an eine herkömmliche Bank sondern an Privatanleger wie dich wende liegt darin dass ich selbst noch 17 Jahre jung und somit noch nicht volljährig bin. Sowie du leider nicht die Möglichkeit hast überall zu investieren habe ich nicht die Möglichkeit mir einen herkömmlichen Kredit zu nehmen.

Solltest du dich nicht für dieses Investment entscheiden kann ich dir noch den Tipp mit auf den Weg geben dein Risiko zu minimieren indem du in viele und vor allem verschiedene Dinge investierst.

Details wie z.B. mein Monatliches Einkommen können wir privat diskutieren falls du dich für diese Möglichkeit dein Geld zu vermehren entscheiden solltest. Wenn du mehr wissen Möchtest können wir auch gerne miteinander telefonieren.

Wenn ich dein Interesse hier nicht wecken konnte wünsche ich dir weiter hin viel Glück.

Einen Teil in einen Bausparvertrag, weiter sparen und dann Wohneigentum finanzieren. Meines Wissens wollen Banken ca. 20% Eigenkapital oder Bürgschaft und möglichst gutes Monatseinkommen. Von Aktiven und Fonds halte ich gar nicht. Meine Anlage war toll und versprach gute Erträge und war kurz vor meiner Rente war die Anlage insolvent.

Ich kann dir oben leider nicht antworten, deswegen schreibe ich meine Antwort einfach hier. :)

Generell ist die Frage, wie lange du dein Geld anlegen möchtest?

Gold ist definitiv eine Anlageform, für die man Geduld braucht. Die meisten "großen" Investoren nutzen Edelmetalle (und andere Dinge wie Öl und Rohstoffe) sowieso eher als Absicherung für wirtschaftlich schlechte Zeiten, als vorrangig zur Gewinnerzielung.

Für "schnellere" und größere Gewinne sorgen eher Fonds, Aktien, Anlagen wie Häuser, Oldtimer etc. und eben seit ein paar Jahren auch Kryptowährungen.

Wichtig ist, egal für was du dich entscheidest, investiere sehr viel Zeit ins Erlangen von Know-How. Du kannst mit allen Dingen richtig viel Geld verdienen, aber nur, wenn du dich mit der Anlageform richtig gut auskennst.

Hier ein paar Beispiel-Fragen: Wie funktioniert der Markt? Wer sind die Investoren? Was machen die Gewinner dieser Anlageform richtig und die Verlierer falsch? Wie sieht die Zukunftsperspektive aus? Was sagt dir dein Hausverstand über gewisse Entwicklungen?

Du kannst aber auch außerhalb der Box denken und dich fragen, ob du dein Geld teilweise in dich selbst oder eine eigene Firma investieren möchtest. Gerade Letzteres könnte weitaus am meisten Geld abwerfen. Die Frage ist, ob du etwas gut kannst oder ob du eine Idee ein Talent hast, für das andere Menschen bezahlen würden.

Übrigens find ich es unglaublich, wie du mit 17 schon verstanden hast, wie man spart und dich jetzt schon für deine Zukunft vorsorgst! Da steht einem geilen Leben wohl kaum noch was im Wege. :)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und falls du noch mehr wissen möchtest, lass es mich wissen.

Viel Erfolg, Mathias

Kryptowährungen. In welchen coin du investieren willst ist dir überlassen. Informiere dich aber davor sehr gut darüber in welchen coin du investieren willst. Ich habe in den dentacoin investiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung