Investieren von Übrigem Geld (bei Trade Republik)?

3 Antworten

Wenn es mehr werden soll, kann es aber auch an Wert verlieren. Keine Chance ohne Risiko.

Wenn du den Wert erhalten willst, dann würde ich es auf ein Tagesgeldkonto tun.

Ich halte nicht viel von Trade Republic. Habe schon häufiger davon gehört, dass Geld nicht komplett ausgezahlt wird und Konten eingefroren werden.

Ich würde dir einen breit diversifizierten ETF empfehlen, es ist aber keine Anlageberatung.

Informier dich genauer und entscheide selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, weder Aktien noch ETF sind _sicher_.

Du kannst konservativ anlegen z. B. etf msci world. Ist nicht so volatil und hat eine recht breite Streuung.

Aber vor Verlsuten bist du da auch nicht geschützt.