KOSTEN FÜR EINE YAMAHA YZF R 125?!

4 Antworten

Also ich habe seit einem Jahr eine, hab sie gebraucht gekauft, 2 Jahre alt, mit neuen Reifen etc 2700€ bezahlt. Zulassung und so weiter (habe Saisonkennzeichen 03-10) waren so 40€. Dazu kommt aber die Versicherung, die letztes Jahr bei mir 350€ gekostet hat, da wir seit januar offen fahren dürfen ist der Beitrag´jetzt bei 120€/Saison. Dazu habe ich: Helm von Shark (180€) Jacke (200€) und Handschuhe (100€) Hose und Schuhe habe ich von Verwandten, wenn du welche willst musst du aber auch nochmal für beides ca 300€ rechnen. Ich glaub des wär dann alles.... viel Spaß :D

Habe mir auch eine Yamaha YZF R125 gekauft, 2 Jahre alt und 5000 KM gelaufen. Hat mich 3100 Euro gekostet, Dazu habe ich noch TÜV gemacht (50 Euro) und mir einen Kennzeichenhalter gekauft (60 Euro). Bei meiner Ausrüstung habe ich nach dem Preis/Leistungsverhältnis die Entscheidung getroffen. Helm 130 Euro, Jacke und Hose 230 Euro und Handschuhe 15 Euro. Die Versicherung liegt bei 130 Euro mit Teilkasko in Niedersachsen. Die 6000 KM Inspektion wird mich so 150 Euro kosten.

A1 und B zusammen geht nicht, du willst ja mit 16 125er fahren nicht erst mit 17 . du kannt die BF17 Prüfung erst einen Monat vor deinem geburtstag machen.

Nun ja gut , aber kann ich nicht erst den a1 dann danach direkt den b machen? Also so das ich nur 1 mal Anmelde gebühren zahle.

MfG

Nein, ich glaube nicht das du das zusammen machen kannst ^^ Und nen Helm kostet so um die 100 - 300€ je nach dem wie du die Qualität willst. Mein Helm hat so 99€ gekostet und ich bin eig zufrieden. Motorradhandschuhe kosten so um die 40€ . Ne gebrauchte Yamaha Yzf 125 wird so um die 2000€ kosten.