Yamaha YZF-R125 Akropovic Auspuff legal?

4 Antworten

Mehr Leistung wäre natürlich illegal, aber wo sollte die denn her kommen?

Ein Auspuff liefert keine Leistung.
Im Gegenteil, wenn der nicht mit Einspritzung und Luftfilter abgestimmt wird wird er dich bei niedrigen und mittleren Drehzalen sogar Leistung kosten ohne obenraus auch nur 1/2 PS zu gewinnen.

Der Akra ist nicht erlaubt, der hat weder eine e-Nummer noch ABE, den kriegst du nicht angemeldet. Wenn du jedoch doch mit dem fährst, und dichs hinlegt, kannst du alles aus deiner eigenen Tasche bezahlen, da de Versicherung sich quer stellen wird da die bestriebserlaubnis deiner Maschine erloschen ist

Bei einer 125er bringt ein Auspuff kaum Leistung, nur Klang. Ausserdem hat die YZF-R125 normalerweise um die 14,3 PS und durch den akra würdest du vermutlich auf etwas 14,9-15 PS kommen also ist das alles noch legal.

laut den Gesetzen für den A1 Führerschein

Frage: Wenn du das Fahrzeug so veränderst, dass es nicht mehr den Gesetzen für den A1 Führerschein entspricht, entpricht es dann noch den Gesetzen für den A1 Führerschein?