A1 Führerschein mit nur einer Unterschrift?

2 Antworten

Hat denn deine Mutter auch Sorgerecht? Sonst wird das nichts.

Bei uns reicht es dem Verkehrsamt hin, wenn sie eine Unterschrift bekommen, anderen nicht .. da kannst du nur Vorort nachfragen, wie es da gehandhabt wird.

Geld für den Schein ist da .. ok, aber auch für Ausrüstung, Motorrad, Versicherung, Reparaturen, Benzin?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Je nach Sorgerechtsverteilung kann das unterschiedlich sein. Bei geteiltem Sorgerecht, wovon ich in deinem Fall ausgehe, braucht man die Unterschriften beider Elternteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung