Geld auszahlen Tipeeestream?

4 Antworten

Vorab: Donate = Spenden. Da wurde also nichts "donated" sondern gespendet!

Nein, Kind, das klappt nicht. Wies soll das verdiente Geld denn dann weitergehen?

Und das bringt mich zum nächsten. Diese sogenannten Spenden sind keine Spenden sondern steuerpflichtige Einnahmen. Lies Dir bitte hier die Antwort von @kevin1905 gut durch:

https://www.gutefrage.net/frage/sind-spendeneinnahmen-aus-streaming-plattformen-wie-twitchtv-zu-versteuern

Frag mal Deine Eltern, was sie davon halten, wenn sie Deine Einnahmen versteuern müssen.

haikoko  01.05.2019, 10:39

Ich zitiere aus deinen Profilangaben:.

Ich bin zwölf, aber der Account und den PayPal Account, den ich benutze ist von meinen Eltern.

Bei GF ist Accounthsring nicht gestattet.

Auf ihren noch nicht geklärten Paypal-Account dürfen Dir Deine Eltern keinen Zugriff gewähren: https://www.gutefrage.net/frage/paypal-aufladen-mit-psc-oder-prepaid-karten

Arbeiten darfst Du auch noch nicht: https://archiv.bundesregierung.de/archiv-de/ferienjobs-was-ist-erlaubt--396426

Also bleibt Dir nur der Weg Sachen auf dem Kinderflohmarkt - natürlich nur mit Erlaubnis Deiner Eltern - anzubieten und mit viel Glück zu verkaufen.

haikoko  01.05.2019, 11:24

Aus Deinem Kommentar:

Versteht da keiner was? Ausserdem wollen wir das Geld spenden, aber erstmal auf PayPal. Und erst ich ja so, dass wir (Eltern) das PayPal-Konto haben.

Verstehst Du denn nicht, dass das Einnahmen sind, die Deine Eltern versteuern müssen! Egal, was anschliessend mit dem Geld passiert.

Also du kannst trotzdem Geld bekommen auch wenn du keine Kreditkarte hinzugefügt hast.

Aber du kannst nur Geld bekommen von Leuten die über Paypal Spenden, bei PSC zum Beispielt brauchst du ein Bankkonto. Weil PSC und Paypal Verstehen sich nicht.

Achja lass dich nicht erwischen mit paypal ohne Bankkonto! Gib besser dein Geld immer schnell aus oder Überweis dein Geld immer auf neue Accs, weil falls die nach Bankkonto fragen bist du am *rsch bro.

Achja und Steuern muss du nicht bezahlen weil das Geld schon bei Tipeeestream versteuert wird und es Spenden sind. Spenden müssen nicht versteuert werden und wenns nicht so wäre und man müsste Steuren bezahlen dann erst ab 200 Euro pro monat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein PayPal Konto bei Tippeeestream hinterlegt hast kommen Paypal Donations direkt auf dein Paypal Konto.

Kreditkarten Donations etc. kommen wöchentlich auf dein Bankkonto

haikoko  01.05.2019, 10:32

Das sind steuerpflichte Spendeneinnahmen, weil eine Gemeinnützigkeit nicht vorliegt. Dieses 12-jährige Kind hat weder ein Paypal-Konto, noch bekommt es eine Kreditkarte.

Test1ccount123
Fragesteller

Versteht da keiner was? Ausserdem wollen wir das Geld spenden, aber erstmal auf PayPal. Und erst ich ja so, dass wir (Eltern) das PayPal-Konto haben.

Sebastinator  01.05.2019, 10:50
@Test1ccount123

Ja wie gesagt. Du musst das Paypal Konto bei Tippeeestream hinterlegen und du bekommst das Geld direkt aufs Konto.

Ist deinen Eltern bewusst, dass sie diese „Einnahmen“ dem Finanzamt melden müssen?
Das sind steuerpflichtige Einnahmen - egal wie hoch die sind.
Deine Eltern würden Steuerhinterziehung begehen, wenn Sie diese Einnahmen NICHT dem Finanzamt melden.

Test1ccount123
Fragesteller

Klar müssen wir das melden.

Sebastinator  01.05.2019, 10:51

Die Frage war nicht ob die Steuern gemeldet oder hinterzogen werden sollen. Die Frage war wie die Auszahlung bei Tippeeestream funktioniert.