Geld auf PayPal-Konto überwiesen aber nicht angekommen

10 Antworten

Hast du dich bei der Überweisung mit der Konto.- BLZ vielleicht vertan ? Ein Pay Pal Guthaben kann sich ergeben wenn du z.B. eine Rückerstattung vom Verkäufer erhälst. In diesem Falle wird das Guthaben gegengerechnet und ggf. die restliche Differenz von deinem Bankkonto abgebucht. Vielleicht musst du nur noch ein paar Tage warten .

Danke für die zügige Antwort, aber nein, ich habe alles richtig eingetragen, hab auch die Überweisungs-Kopie noch, ich glaube ich muss wirklich einfach warten, aber die eigentliche Frage wäre ob ich mit leerem PayPal-Guthaben Sachen kaufen kann wenn ich das Geld nur auf dem Konto und nicht auf PayPal habe? Ich müsste also eigentlich gar nicht mein PayPal-Konto mit Geld einzahlen wenn ich das richtig verstanden habe.

@MrHysteria

Ich müsste also eigentlich gar nicht mein PayPal-Konto mit Geld einzahlen wenn ich das richtig verstanden habe.

Richtig, Paypal ist nur ein Einkaufskonto.

@MrHysteria

Wenn dein Pay Pal Konto erfolgreich eingerichtet ist, brauchst du nicht jedesmal darauf zu achten das ein Guthaben vorhanden ist. Der erforderliche Betrag wird dann jedesmal automatisch von deinem Bankkonto abgebucht.. Nur wenn du eine Gutschrift erhälst geht diese dann auf dein Pay Pal Konto und nicht automatisch auf dein Bank Konto, was du aber auch tätigen kannst.

Du verstehst da was nicht richtig:

Bei Einkäufen zB bei ebay kannst Du mittels PayPal bezahlen. Dazu muss aber der Betrag auf Deinem PayPal-Konto abgedeckt sein. Daher musst Du, um von PayPal etwas abbuchen lassen zu können, von Deinem Konto etwas zu PayPal transferieren.

Wenn kein Guthaben drauf ist, kannst auch nix bezahlen.

Soweit klar?

Ein Pay-Pal ist kein Konto,auf den man Geld überweiesen kann.Der ist nur zum sicheren Geldtransfer gedacht,wie z.B. in ebay.Da gibt es nämlich viele betrüger und mit Pay-Pal soll es ihnen schwere gemacht bekomm,das Geld von dir zu bekommen ohne die bestellte Ware los zu schicken ;)).War nur ein ausgedachtes Beispiel um es näher erklären zu können :D

Natürlich kann man per Überweisung Geld auf sein PayPal-Konto einzahlen. Erzähl doch nicht so einen Stuss!

Richtig !! Auf dem PayPal-Konto muss nix drauf sein, um einkaufen zu können. Allerdings auf deinem Girokonto...das muss gedeckt sein. Also alles ganz einfach....Bei Einnahmen geht das Geld aber nur aufs Paypal_konto, von dort kannst du ja dann Geld wieder auf Dein Giro überweisen, wenn du Bedarf hast. Gruß Jörg

Es kann durchaus 3-4 Werktage dauern, bis das Geld ankommt. Das sollte also nächste Woche der Fall sein.

Das PayPal-Guthaben benötigt man z.B.: wenn man jemandem über den Link "Geld senden" manuell eine Zahlung senden will.

Dass bei eBay-Transaktionen, das Geld vom Bankkonto abgezogen wird, ist richtig. Man kann also etwas für 200,00 € kaufen und auf PayPal nur 100,00€ oder 0,00 € haben und der Restbetrag wird dann vom Konto oder der Kreditkarte abgebucht.

Das Geld dann noch extra auf das PayPal-Konto ist dann ja ziemlich überflüssig für das bloße Einkaufen wenn es eh abgebucht wird.

@MrHysteria

Ja, das sieht so aus. Ich bin gewerblicher Verkäufer auf eBay, ich weiß das schon ;)