Wieso muss ich Geld auf mein Paypal-Konto einzahlen?

6 Antworten

'Dann hast Du nicht richtig gelesen:

PayPal-Nutzungsbedingungen

und das steht ganz klar:

3.4 Standard-Zahlungsquellen. Nach Punkt 4. Banküberweisung bitte weiterlesen Wenn Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto haben, nutzen wir dieses immer zuerst. Wenn Ihr Guthaben nur für einen Teil der Zahlung ausreicht, verwenden wir für den Restbetrag Lastschrift oder Ihre Kreditkarte. Wenn nur Banküberweisung verfügbar ist, nutzen wir diese Zahlungsquelle für den Gesamtbetrag.

jedoch:

3.5 Bevorzugte Zahlungsquelle. Wenn Sie mit PayPal zahlen, zeigen wir Ihnen jedes Mal an, welche Zahlungsquelle wir verwenden. Wenn Sie eine andere Zahlungsquelle auswählen möchten, können Sie das an dieser Stelle tun.

bzw.

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Paypal garantiert keine bestimmte Zahlungsart durch Dich.

Jessi2605, gehe über der Artikelliste in "Mein ebay" auf den Button ebay-Konto. Dort dann PayPal anklicken. Dort kannst Du Deinen ebay-Account mit PayPal verknüpfen. Sofern Du einem Lastschriftverfahren zugestimmt hast, könnte es dann das nächste Mal über Deine Hausbank laufen. Aber die erste Zahlung wollen die erstmal auf dem PayPal-Konto haben. Geld von Deiner Hausbank kannst Du direkt über Dein PayPal-Konto überweisen.

lt. Text ist es bereits verifiziert Code bei meinem Paypal Account angegeben

@Margita1881

Margita, das sind zwei verschiedene Sachen. Wenn das Konto verifiziert ist, muss es noch lange nicht mit ebay verknüpft sein.

Und vielleicht noch ein Hinweis. Solche Minisummen überweist man. Weißt Du, wie teuer PayPal für Verkäufer ist? Da bleibt dann bei kleinen Beträgen kaum was übrig. Unter 10 Euro überweise ich generell.

@dresanne

Das ist die Entscheidung des Verkäufers und sehr viele gewerbliche VK bieten PayPal Zahlung, auch bei geringen Beträgen an.

ebay und PayPal sind bis jetzt immer noch verheiratet:D Frager schreibt: bei Ebay gekauft, deshalb wurde es m..E. verknüpft

Das musst du erst mit PayPal vereinbaren. Du musst PayPal die Lastschriftermächtigung erteilen.

und wie mache ich das?

@jessi2605

Das Kontaktformular anklicken und PayPal anschreiben.

@jessi2605
und wie mache ich das?

die Antwort von @almmichel ist nicht korrekt

Mmmmh, nö er muss nichts mit PP vereinbaren, das handhabt PP wie sie wollen; und Lastschriftermächtigung wurde durch die Verifizierung bereits erteilt

Nein, PayPal ist eine Bank. Da ist nix mit anderer Bank. Du hast da ein Konto und Geld, was da drauf ist.

Richtig, PayPal ist eine Bank...

Trotzdem geht normalerweise Bankeinzug ;).

Das ist komisch... Normalerweise geht das so, wie du gesagt hast.

Aber dein text klingt so, als hätte paypal das Geld vorgestreckt... Also überweis es einfach.